nnz-online

In Zaun gekracht

Freitag, 06. April 2012, 10:58 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht in Nordhausen. Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet...


Ein 21-Jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Nissan die Arnoldstraße aus Richtung Sundhäuser Straße kommend. Nach Angaben des Fahrzeugführers wollte er, als er in die Arnoldstraße abgebogen war, den Tempomaten auf 50 km/h einschalten. Die Elektronik reagiert aber nicht und das Fahrzeug beschleunigte von sich aus. Ein Bremsen war nach Aussage des 21-Jährigen auch nicht möglich.
So kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bürgersteig und zerstörte vier Zaunfelder des Dämmstoffhandel Schlegel. Der Nissan prallte gegen einen Baum und kam dort zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Sein 20-Jähriger Beifahrer musste mit schweren Verletzungen ins Südharz-Krankenhaus verbracht werden.

Das Fahrzeug wurde im Frontbereich komplett zerstört. Der Gesamtschaden wird auf fast 11.000 Euro geschätzt. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Schon am heutigen Vormittag hatte Geschäftsführer Ulrich Schlegel eine provisorische Reparatur der Zaunfelder veranlasst.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de