Drei Strafanzeigen
Donnerstag, 05. April 2012, 19:05 Uhr
Die Stadtverwaltung Nordhausen hat wegen der Vorfälle bei der Gedenkveranstaltung am 3. April drei Strafanzeigen gegen eine Person aus der rechten Szene gestellt. Das sagte jetzt Nordhausens Bürgermeister und Ordnungsdezernent Matthias Jendricke der nnz...
Jendricke dankte zugleich der Polizei und den Mitarbeitern des Ordnungsamtes für Ihren Einsatz. Das entschlossene und damit professionelle Handeln sowohl der Polizeibeamten als auch der städtischen Mitarbeiter hat letztlich dafür gesorgt, dass die Situation nicht weiter eskalierte. Das konsequente Vorgehen haben übrigens auch viele – vor allem ältere – Veranstaltungsteilnehmer ausdrücklich gelobt. Sie waren vor allem erleichtert, dass schnell eingegriffen wurde. Es war gut und richtig, dass das gemeinsam mit der Polizei erarbeitete Sicherheitskonzept aufgegangen ist, zu dem ausdrücklich eine sichtbare hohe Präsenz von Polizei und Ordnungsbehörde gehörte, so der Bürgermeister.
Autor: nnzJendricke dankte zugleich der Polizei und den Mitarbeitern des Ordnungsamtes für Ihren Einsatz. Das entschlossene und damit professionelle Handeln sowohl der Polizeibeamten als auch der städtischen Mitarbeiter hat letztlich dafür gesorgt, dass die Situation nicht weiter eskalierte. Das konsequente Vorgehen haben übrigens auch viele – vor allem ältere – Veranstaltungsteilnehmer ausdrücklich gelobt. Sie waren vor allem erleichtert, dass schnell eingegriffen wurde. Es war gut und richtig, dass das gemeinsam mit der Polizei erarbeitete Sicherheitskonzept aufgegangen ist, zu dem ausdrücklich eine sichtbare hohe Präsenz von Polizei und Ordnungsbehörde gehörte, so der Bürgermeister.
