nnz-online

nnz-Polizeibericht am Montag

Montag, 02. April 2012, 13:52 Uhr
Zerkratzte Autos sowie mehrere Unfälle gehörten gestern zum Beschäftigungs-Profil der Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion. Wir haben für Sie alles zusammengeführt...


Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag in der Nordhäuser Parkallee entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Ein 43-jähriger Toyotafahrer befuhr den Beethovenring in Richtung Parkallee und wollte an der Kreuzung nach links abbiegen. Dabei übersah er den aus Richtung Grimmelallee kommenden BMW und stieß mit diesem zusammen.


Eine 23-jährige Autofahrerin war um 21.15 Uhr auf der Landstraße zwischen Görsbach und Nordhausen unterwegs, als sie nach ihren Angaben reflexartig einem Fuchs ausweichen musste. Dabei kam der BMW nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der vorderen linken Fahrzeugseite gegen die Leitplanke. Vier beschädigte Felder der Leitplanke, drei verbogene Pfosten und ein an Stoßstange und Kotflügel verbogenes Auto, waren die Folgen des Unfalls. Der Sachschaden wird auf knapp 3.000 Euro geschätzt.


In der Nacht vom Samstag zum Sonntag wurden in der Johannes-Kleinspehn-Straße in Nordhausen insgesamt drei Fahrzeuge von bisher unbekannten Tätern beschädigt. Hierbei wurde bei allen Fahrzeugen jeweils die Fahrerseite, vermutlich mittels Schlüssel, zerkratzt. Die Kratzer weisen eine Wellenform auf. Ein weiterer Vorfall nach gleichem Muster und ebenfalls in der Johannes-Kleinspehn-Straße, ereignete sich bereits in der Nacht vom 28. zum 29. März. Wer kann sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Taten bzw. den bisher unbekannten Tätern machen? Bei Hinweisen wenden sie sich bitte an die Polizeiinspektion Nordhausen (Tel.: 03631/ 96-0).
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de