nnz-online

Das Derby

Sonntag, 01. April 2012, 13:35 Uhr
In weniger als zwei Stunden treffen die Fußballmannschaften von Wacker Nordhausen und Eintracht Sondershausen im Albert-Kuntz-Sportpark zum hoffentlich letzten Punktspiel in der Thüringen-Liga zusammen. Während am AKS noch relative Ruhe herrscht, geht woanders schon mal die "Post" ab...

Fantreffen am Theater (Foto: nnz) Fantreffen am Theater (Foto: nnz)

"In Nordhausen rotten sich Nazis zusammen. Am Theaterplatz sieht man schwarz gekleidete Frauen und Männer, die tragen Transparente mit sich. Wenn ich mich recht entsinne, dann jährt sich doch heute zum xten Mal das Berufsverbot von jüdischen Ärzten und Rechtsanwälten durch Nazideutschland", so ein aufgeregter Anrufer aus der linken Szene am nnz-Telefon.

Überdimensionales Winkelement (Foto: nnz) Überdimensionales Winkelement (Foto: nnz)

Das einzige Winkelement, was am Theater umhergewunken wurde, war eine große Wacker-Fahne. Dort hatten sich die Fans der Wacker-Front getroffen, um dann unter Polizeiaufsicht in Richtung AKS zu marschieren.

Vorsicht - Fußballspiel (Foto: nnz) Vorsicht - Fußballspiel (Foto: nnz)

Während dessen auf den Zufahrtsstraßen zum Sportpark schon mal auf die Rücksichtnahme der Kraftfahrer hingewiesen wurde.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de