nnz-online

Spiel fällt aus

Sonnabend, 31. März 2012, 13:15 Uhr
Es sollte ein denkwürdiger Fußball-Nachmittag werden, der morgige Sonntag. Zwei Derbys waren angesagt. Doch daraus wird nichts...


Erst sollten die zweiten Mannschaften von Wacker Nordhausen und Eintracht Sondershausen gegeneinander antreten. Danach die Ersten.

Wie Wacker-Präsident Nico Kleofas die nnz informierten, wird aus dem vollen Fußball-Event nur ein halbes. Die Eintracht hat das Spiel ihrer Zweiten abgesagt. Heute Vormittag. Das wird mit Unverständnis auf Nordhäuser Seite aufgenommen. "Der Thüringer Fußballverband muss das Spiel als 'nicht angetreten' mit 2:0 für Wacker werten", sagt Kleofas.

Die nnz bezeichnet das als unsportlich, vor allem durch die Begründung, man habe sehr viele Verletzte in Sondershausen zu beklagen. Die Verletzungen als Begründung sind vermutlich schon längere Zeit bekannt.

Die Begründung des Sondershäuser Vereins ist auf der Eintracht-Homepage zu finden.

Das Spiel der beiden "Ersten" wird - wie angekündigt - um 15.30 Uhr angepfiffen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de