nnz-online

nnz-Polizeibericht am Samstag

Sonnabend, 31. März 2012, 09:07 Uhr
Volle Pulle war in der zurückliegenden Nacht in Nordhausen ein Radfahrer unterwegs. Darüber hinaus mussten sich die Beamten der Polizeiinspektion Nordhausen mit weiteren "Problemen" beschäftigen...


Kurz nach 9:00 Uhr ereignete sich in der Nordhäuser Weberstraße ein Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Ford- und ein 26-jähriger Audi-Fahrer parkten hintereinander in der Weberstraße gegenüber der Volksbank. Der Ford-Fahrer stieg in seinen Pkw, fuhr zum Ausparken rückwarts und stieß gegen den Audi des 26-Jährigen. Der Ford-Fahrer setzte dann seine Fahrt fort. Der Unfallhergang wurde durch einen Zeugen beobachtet und der Unfallverursacher konnte ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von 500 Euro.


Gegen 12:50 Uhr parkte eine 42-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Citroen auf dem Sparkassenparkplatz am Kornmarkt in Nordhausen, neben einem VW einer 47-Jährigen Fahrzeugführerin. Beim Einsteigen der 42-Jährigen in ihren Citroen schlug die Fahrertür aufgrund eines Windstosses gegen die Beifahrertür des VW. An der Beifahrertür des VW entstand eine kleine Delle.


Zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr kam es gestern auf dem Parkplatz des TOOM-Baumarktes in Nordhausen zu einer Sachbeschädigung an einem roten Suzuki Swift. Bislang unbekannte Täter haben mittels einfacher körperlicher Gewalt zwei Dellen in die Heckklappe des Suzuki Swift gedrückt. Nun werden Zeugen gesucht, die den oder die Täter dabei beobachtet haben und somit sachdienliche Angabe tätigen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nordhausen unter 03631/96-2124 entgegen.


Im Rahmen der Streifenfahrt stellten Beamte der Polizeiinspektion Nordhausen gegen 23:00 Uhr in der Halleschen Straße in Nordhausen einen volltrunkenen Radfahrer fest. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,90 Promille. Die Weiterfahrt des Radfahrers wurde untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt und nun muss der Radfahrer mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de