nnz-online

Knaller für Bleicherode

Sonntag, 01. April 2012, 06:47 Uhr
Eine echte Knaller-Nachricht erreichte die Bleicheröder Tischtennis-Verantwortlichen in der vergangenen Woche. Am Rande der in Dortmund stattfindenen Team-WM gab Bundestrainer Jörg Rosskopf bekannt, dass in naher Zukunft ein Bleicheröder das Nationaltrikot überstreifen könnte...

In der Nationalmannschaft (Foto: privat) In der Nationalmannschaft (Foto: privat) "Ich plane, den etablierten Spielern bei der anstehenden EM-Qualifikation gegen Malta eine Pause zu gönnen. Aus diesem Grund möchte ich auch Anschlusskadern eine Chance geben, sodass Jan Zablowski gute Chancen haben dürfte."

In seiner Funktion als Nationalcoach sichtet Rosskopf natürlich auch die deutschen Landesligen, weswegen der der Name Zablowski fast zwangsläufig in den Fokus geriet. "Jan spielt eine ganz starke Serie, ist zudem Linkshänder und enorm angriffsfreudig. Er vereint also alle Attribute, die ich benötige, um dem Dreier von Malta paroli bieten zu können."

Eine Bedingung ist an den Einsatz jedoch geknüpft. Beim bevorstehenden Auftritt des ehemaligen Weltklasseakteurs, der zusammen mit seinem Doppelpartner Steffen Fetzner am 29.April in der Löwentorhalle einen spektakulären Schaukampf liefern wird, muss sich die Bleicheröder Nummer Eins beweisen.

"Ich werde gegen Jan ein Match bestreiten, hält er dem Druck vor der großen Kulisse stand und besiegt mich klar, ist seine Nominierung fix." Der 25jährige Lehramtsstudent ist seit dem Bekanntwerden der Nachricht natürlich aus dem Häuschen: "Ich werde alles dafür tun und vorallem im athletischen Bereich noch einmal vier Wochen powern, schließlich kriegt man eine solche Chance nur einmal."

Beim "Unternehmen Nationalelf" können natürlich alle einheimischen Zuschauer mit ihrer lautstarken Unterstützung helfen. Karten, die im Vorverkauf verbilligt sind, kann man ab sofort auf der Bleicheröder Homepage vorbestellen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de