nnz-online

Verabschiedet und übergeben

Donnerstag, 29. März 2012, 19:33 Uhr
Heute wurde im Jugendclubhaus eine besondere Frau geehrt. Anita Kaltbach feierte ihre Verabschiedung als Geschäftsführerin des Kreisjugendring Nordhausen, um in den Ruhestand zu gehen. Seit 17 Jahren leitete sie die Geschicke des Kreisjugendring Nordhausen...

Übergeben (Foto: A. Levi) Übergeben (Foto: A. Levi)

Jugendliche, die ein hochoffizielles Buffet im Landratsamt plündern, der aufwendige Umbau des Jugendclubhauses und immer wieder neue Fördermöglichkeiten der Jugendarbeit zu suchen waren hierbei nur einige Herausforderungen, die sie dabei zu meistern hatte. Für die 18 Mitgliedsverbände des Vereins war sie immer eine zuverlässige und einsatzbereite Ansprechpartnerin. Mit ihrer natürlichen und manchmal auch recht resoluten, aber immer ehrlichen Art, hat sie es geschafft den Kreisjugendring Nordhausen bis heute zu einem wichtigen Pfeiler der regionalen Jugendarbeit zu entwickeln.

Übergeben (Foto: A. Levi) Übergeben (Foto: A. Levi)

Heute wurde dies noch einmal bei einer Verabschiedungsfeier gewürdigt. Viele Wegbegleiter ließen es sich nicht nehmen ihr zu gratulieren. Frau Wagner (Leiterin des Jugendamtes), Herr Berger (1.Vorstandsvorsitzende des Vereins) , Herr Jendricke (Bürgermeister Stadt Nordhausen) und auch der aktuelle Vorstand des Vereins drückten ihren besonderen Dank aus.

Gleichzeit hat Frau Kaltbach symbolisch die Vereinsbroschüre an Sabine Reich weiter gegeben, die nun als neue Geschäftsführerin ebenso herausfordernden Zeiten entgegen sieht. Knapper werdende öffentliche Finanzierungen, aktuell das Fachkräftegebot in der Jugendarbeit und vieles mehr werden sie in ihrer Arbeit zukünftig begleiten. Hierfür sprach Frau Kaltbach ihrer Nachfolgerin alles Gute aus und forderte Mitarbeiter, Mitglieder und Partner des Vereins auf, sie hierbei tatkräftig zu unterstützen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de