nnz-online

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Donnerstag, 29. März 2012, 13:37 Uhr
Ein völlig unter Schock stehender Mann läuft nach einem Unfall quer durch Nordhausen... wie die Geschichte endete, das und mehr haben wir für Sie in unserem Polizeibericht zusammengestellt....


Eine 55-jährige Nordhäuserin stand gegen 16.35 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Conrad-Fromann-Straße und wollte auf die Leimbacher Straße auffahren. Beim Anfahren am dortigen STOP-Schild übersah sie die von rechts kommende Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Zum Glück entstand nur geringfügiger Sachschaden, der mit knapp 500 Euro angegeben wurde. Personen wurden nicht verletzt.


Gegen 19.30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Nordhäuser mit seinem BMW die Wallrothstraße in Richtung Beethovenring. Nach eigenen Angaben war er mit seinem Autoradio beschäftigt, so dass er nach rechts von der Straße abkam und gegen eine Straßenlaterne prallte. Diese wurde durch den Aufprall komplett zerstört. Der junge Mann erlitt einen Schock; er stieg aus seinem Fahrzeug, ließ den Motor weiter laufen und begab sich zu Fuß los, um Hilfe zu holen. Dabei lief er quer durch das Stadtgebiet bis in die Oskar-Cohn-Straße zu seiner dort wohnhaften Mutter. Mit ihr kehrte er zum Unfallort zurück. Der BMW wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der verursachte Schaden wird mit rund 8.000 Euro angegeben.


Im Zeitraum vom Samstag bis Mittwoch kam es am Markt in Nordhausen zu einem Diebstahl eines Fahrrades. Bisher unbekannte Täter entwendeten das mittels Seilschloss gesicherte Rad aus einem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz/grünes Rad der Marke Giant, Revel 0 im Wert von rund 615 Euro.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de