nnz-online

Wackere Zahlenspielerei

Mittwoch, 28. März 2012, 19:29 Uhr
Die Erste von Wacker hat nunmehr in dieser Saison 19 Punktspiele der Verbandsliga hintereinander nicht verloren. Für Statistik-Fan Harald Dressler natürlich Anlass genug, sich seinem Hobby, der Zahlenspielerei zu widmen...


Nimmt man das letzte Spiel der vorherigen Saison dazu, sind es 20 Punktspiele am Stück. (Pokal lassen wir mal außen vor). Angeregt durch eine Anfrage im DKM-Forum von "Kratos" haben wir uns auf "Zahlenspielerei" begeben. Er wollte unter anderem wissen, ob sich Wacker derzeit auf mögliche "Rekordspuren" befinden würde. Aber da müssen wir ihn leider enttäuschen. Soweit ist es noch lange nicht.

Wohl wissend, dass solche "Zahlenspielerei" keinerlei Nutzen haben, so ist es doch mal am Rande interessant, was andere Vereine zuvor geleistet haben.
  • SV Wacker07 Gotha hatte die gesamte Saison 2000-2001 (32 Spiele) nicht verloren und wurde am Ende auch Erster.
  • FV Zeulenroda hat auch keines seiner Spiele (26) in der ersten Saison der Thüringenliga (1990-1991) verloren und belegte ebenfalls am Ende der Saison den ersten Platz.
In dieser Rangfolge, der Serie nicht verlorener Spiele innerhalb einer
Saison belegt Wacker derzeit den 8. Platz - nun ja, hinter BSV Eintracht Sondershausen. Die zwar auch eine Serie von 19 Spielen hinlegte, aber eben schon in der Saison 1998-1999. Und zwar vom 12. bis 30. Spieltag. Am Ende
belegte die Eintracht den dritten Platz.

Diesen Rangfolgenplatz kann Wacker am Sonntag verbessern und an Sondershausen vorbeiziehen. Aber dazu müssen wir unsere Mannen nicht extra motivieren. Freuen wir uns auf ein schönes und faires Spiel. Seien Sie dabei, beim "Derbytag" am Sonntag im AKS. Vielleicht springt noch ein Zuschauerrekord der Verbandsliga heraus.
Harald Dressler
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de