nnz-online

Brand in Görsbach

Sonntag, 25. März 2012, 16:46 Uhr
Für die Kameraden mehrere freiwilliger Feuerwehren sowie der Nordhäuser Berufsfeuerwehr gab es heute keinen Sonntagnachmittagsspaziergang. Dafür "sorgte" der Brand in einem Haus in Görsbach...


In der Beethovenstraße war kurz vor 15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Ersten Informationen der nnz zufolge muss der Brandherd im Dachgeschoss des Einfamilienhauses zu finden gewesen sein. Als erste waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Görsbach im Einsatz, dann wurden laut Kreisbrandinspektior Wilfried Ittersagen auch die Wehren von Heringen, Uthleben, Auleben sowie die Berufsfeuerwehr in Nordhausen nachalarmiert.

Rund eine Stunde nach der Meldung war das Freuer unter Kontrolle, das in dem Haus wohnende Ehepaar bleib glücklicherweise unverletzt. Die Brandermittler der Nordhäuser Kripo waren ebenfalls vor Ort. Unseren Informationen zufolge könnte sich der Schaden auf 60.000 bis 70.000 Euro belaufen.

Parallel zum Görsbacher Brand wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Briefkastenbrand in der Martinstraße sowie in die Klostergasse alarmiert. Dort brannte jede Menge Unrat.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de