nnz-online

Ball in den Frühling

Sonntag, 25. März 2012, 08:24 Uhr
Es war die 17. Auflage des Nordhäuser Frühlingsballs, der vor einigen Stunden im "Ball"-Autohaus Peter an der Halleschen Straße in Nordhausen zu Ende ging. Und war eine Ausgabe, neben Spaß und Vergnügen auch die Grenzen des Machbaren aufzeigte...

Gefeiert (Foto: S. Gämkow) Gefeiert (Foto: S. Gämkow)

Es gab Nachfragen für 1.000 Karten, sagte Ballhaus-Direktor Helmut Peter der nnz. Nur durch geschicktes Aufteilen sei es möglich gewesen, "wenigstens" 700 Ballgäste zu platzieren. Die allerdings konnten sich über einen kurzweiligen Höhepunkt der doch recht kurzen Ballsaison im Norden Thüringens freuen. Sie sahen nicht nur und wurden gesehen, sondern trafen auf eine Mischung aus Bewährten und Neuen.

Neu war zum Beispiel das zweite angebaute Zelt, in dem es unter anderem frisch gebackene Pizzen gab. Neu war auch die umgestaltete Disco-Stätte, in der ab Montag wieder Pkw repariert werden.

Bewährt hatte sich erneut die musikalische Begleitung durch die Amorado-Showband und DJ Andy. Bewährt hat sich erneut der Stargast, in diesem Jahr war es Graham Bonney. Der mittlerweile 68jährige Sänger und Entertainer faszinierte sein Publikum mit einer tollen Mischung aus eigenen Schlagern und Songs aus der Zeit der End-60er und Anfang 70er Jahre des vorigen Jahrtausends.

Gefeiert (Foto: S. Gämkow) Gefeiert (Foto: S. Gämkow)

Zum letzten Mal sprachen Landrat Joachim Claus (CDU) und Barbara Rinke (SPD) ihre Grußworte. Die 18. Auflage werden die beiden Kommunalpolitiker dann als "normale" Gäste erleben. Diese Nummer 18 wird es auf jeden Fall geben. Und erneut in dem zum Ballhaus umfunktionierten Autohaus. Auch nach 17 Jahren mangelt es dieser größten Nordthüringer Stadt an einer Veranstaltungsmöglichkeit, die mehr als 700 Frauen und Männern feierliche Gelegenheiten bietet.

Der Dank gebührt uneingeschränkt den drei Peters (Helmut, Andreas und Daniela) und ihrem Team, das vor, während und das auch nach dem 17. Frühlingsball dafür sorgte, dass die schon sehr kurze Nacht zum heutigen Sonntag noch kürzer und amüsanter wurde.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de