nnz-online

Frauen laden ein

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:57 Uhr
Am Freitag feiern Menschen weltweit in über 170 Ländern der Erde einen Gottesdienst zum Weltgebetstag. In Nordhausen wird zu diesem Gottesdienst von 19.00 - 21.30 Uhr ins St. Jacob Haus eingeladen...


Der Entwurf für diesen Gottesdienst kommt in diesem Jahr aus Malaysia und steht unter dem Motto: „Steht auf für Gerechtigkeit“. Malaysierinnen unterschiedlicher christlicher Konfessionen ermutigen uns darin, gemeinsam mit ihnen für Gerechtigkeit einzutreten.

Im Gottesdienst der Frauen aus Malaysia erleben wir dafür inspirierende Beispiele. Und immer wieder gibt es Gelegenheit, sich zu fragen: Wo setzen sich Menschen bei uns für Gerechtigkeit ein? Denn auch wir müssen uns einmischen, wenn Menschenrechte missachtet werden. So wie die Malaysierin Irene Fernandez. Wir werden aus dem Land und von den Menschen in Malaysia hören und sehen, in ihre Musik und Lieder einstimmen und die Vielfalt der Speisen aus Malaysia genießen.

In Nordhausen haben sich die ökumenische Frauenrunde und die Frauen vom Erzählkaffee in den letzten Wochen mit diesem Thema beschäftigt und sich auf den besonderen Gottesdienst am 2. März 19.00 Uhr im St. Jacob Haus vorbereitet. Wir haben uns damit in die große, weltweite Basisbewegung christlicher Frauen eingereiht und freuen uns auf auf diesen Abend.
Herzlich willkommen!

02.03.2012, 19.00 - 21.30 Uhr
Nordhausen, St. Jacob Haus
Elisabeth Alpers von Biela, Marit Krafcick, 03631-982424 oder 03631-609923
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de