Weihnachtsmann beim VdK
Montag, 12. Dezember 2011, 17:48 Uhr
Gegenwärtig finden in den 13 Ortsverbänden des VdK-Kreisverbandes Nordthüringen zum Jahresabschluss Weihnachtfeiern statt. Sie werden auch genutzt, um den Ehrenamtlern für ihr fleißiges Engagement das Jahr über ein Dankeschön zu sagen. So kam am vergangenen Freitag der Weihnachtsmann auch zu den Mitgliedern des Ortsverbandes Ilfeld und hatte für jeden auch eine Kleinigkeit im Sack...
Zuvor sagte Ingrid Müller, stellvertretende Kreisvorsitzende und Chefin des Ortsverbandes Ilfeld, aber Frank Witting ein herzliches Dankeschön. Frank Witting hat sich zur Fachkraft Barrierefreiheit des VdK qualifiziert. Ist seit Jahren Mitglied des VdK-Kreisvorstandes Nordthüringen und darüber hinaus Kommunaler Behindertenbeauftragter des Landkreises Nordhausen. Während er letztere Funktion vorerst weiter führt, bat er den Kreisvorstand aus gesundheitlichen Gründen um Entlastung von seinen Funktionen im VdK zum Jahresende.
Dank für geleistete Arbei (Foto: D. Buchardt)
Er versicherte aber entsprechend seiner Möglichkeiten den Sozialverband auch im neuen Jahr mit seinen Erfahrungen zu unterstützen. Ingrid Müller dankte ihm und wünschte ihm vor allem Gesundheit.
Mit dieser Weihnachtsfeier ist das Jahr für den VdK-Ortsverband Ilfeld noch nicht abgeschlossen. Die Mitglieder folgen am 15. Dezember der Einladung von Birgit Keller (Linke) in den Thüringer Landtag, um sich von der parlamentarischen Arbeit unserer Landtagsabgeordneten zu überzeugen. Am Nachmittag werde sie dann den Erfurter Weihnachtsmarkt besuchen.
Klaus Henze
Autor: nnzZuvor sagte Ingrid Müller, stellvertretende Kreisvorsitzende und Chefin des Ortsverbandes Ilfeld, aber Frank Witting ein herzliches Dankeschön. Frank Witting hat sich zur Fachkraft Barrierefreiheit des VdK qualifiziert. Ist seit Jahren Mitglied des VdK-Kreisvorstandes Nordthüringen und darüber hinaus Kommunaler Behindertenbeauftragter des Landkreises Nordhausen. Während er letztere Funktion vorerst weiter führt, bat er den Kreisvorstand aus gesundheitlichen Gründen um Entlastung von seinen Funktionen im VdK zum Jahresende.
Dank für geleistete Arbei (Foto: D. Buchardt)
Er versicherte aber entsprechend seiner Möglichkeiten den Sozialverband auch im neuen Jahr mit seinen Erfahrungen zu unterstützen. Ingrid Müller dankte ihm und wünschte ihm vor allem Gesundheit.Mit dieser Weihnachtsfeier ist das Jahr für den VdK-Ortsverband Ilfeld noch nicht abgeschlossen. Die Mitglieder folgen am 15. Dezember der Einladung von Birgit Keller (Linke) in den Thüringer Landtag, um sich von der parlamentarischen Arbeit unserer Landtagsabgeordneten zu überzeugen. Am Nachmittag werde sie dann den Erfurter Weihnachtsmarkt besuchen.
Klaus Henze

