Fliegende Teppiche?
Montag, 12. Dezember 2011, 15:24 Uhr
Die BAB 38 zwischen den Anschlussstellen Werther und Bleicherode bekam am Wochenende eine ganz besondere Oberflächenveredelung.
Mehrere Verkehrsteilnehmer teilten über Notruf mit, dass mehrere Teppiche und andere Stoffmaterialien auf der Autobahn liegen. Sofort entsendete die Autobahnpolizei Leinefelde ihre Einsatzwagen und es konnten tatsächlich mehrere Teppichbrücken und Sitzauflagen aufgefunden und unter kurzzeitigen Teilsperrungen von der Fahrbahn entfernt werden. Der Verursacher, ein Lkw-Fahrer eines Handwerksbetriebes, konnte ausfindig gemacht werden und muss nun mit einem erheblichen Bußgeld rechnen.
Zu Schäden bei anderen Verkehrsteilnehmern kam es zum Glück nicht.
Autor: nnz/knMehrere Verkehrsteilnehmer teilten über Notruf mit, dass mehrere Teppiche und andere Stoffmaterialien auf der Autobahn liegen. Sofort entsendete die Autobahnpolizei Leinefelde ihre Einsatzwagen und es konnten tatsächlich mehrere Teppichbrücken und Sitzauflagen aufgefunden und unter kurzzeitigen Teilsperrungen von der Fahrbahn entfernt werden. Der Verursacher, ein Lkw-Fahrer eines Handwerksbetriebes, konnte ausfindig gemacht werden und muss nun mit einem erheblichen Bußgeld rechnen.
Zu Schäden bei anderen Verkehrsteilnehmern kam es zum Glück nicht.
