nnz-online

Primas wiedergewählt

Mittwoch, 07. Dezember 2011, 14:48 Uhr
Das sich der CDU-Landtagsabgeordnete Egon Primas für die Belange der Vertriebenen engagiert, ist hinlänglich bekannt. Er ist aber auch außerhalb von Thüringen in dieser Beziehung aktiv...


Auf der Bundesdelegiertentagung der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU (OMV), die in diesem Jahr unter dem Leitwort „Europa braucht Wahrheit und Verständigung“ steht, wurde Primas, der auch Vorsitzender der OMV in Thüringen ist, in seinem Amt als stellvertretender Bundesvorsitzender der in der CDU/CSU organisierten Vereinigung der Vertriebenen, Flüchtlinge und Aussiedler mit 90 Prozent der Stimmen bestätigt.

Egon Primas, der auch Landesvorsitzender des Thüringer Landesverbandes des Bundes der Vertriebenen (BdV) ist, betont, dass die Ziele der Vereinigung in alle Generationen transportiert werden müssen. Europa ist schon seit der Charta der Heimatvertriebenen im Jahr 1950 Hauptziel in der Vertriebenenpolitik. „Es lohnt sich nach wie vor für Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit sowie Klarheit im Umgang der Staaten miteinander einzutreten“, so Primas. „Aber auch in Deutschland selbst ist es wichtig, dieses Thema zu transportieren.“
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de