nnz-online

Am Sonntag ist es soweit

Mittwoch, 07. Dezember 2011, 12:37 Uhr
Eifrige Vorbereitungen laufen wieder für den traditionellen Görsbacher Weihnachtsmarkt, zu dem die Gemeinde, der Kindergarten, die Schule, die Kirchengemeinde und die Görsbacher Vereine recht herzlich einladen...


Einladung nach Görsbach (Foto: privat) Einladung nach Görsbach (Foto: privat) Ein abwechslungsreiches Programm, an dem unter anderen die Kinder des Kindergartens und der Grundschule, der Görsbacher Kirchenchor, die Mitglieder des Blasorchesters Nordhausen/Rosperwenda teilnehmen, wurde für den Sonntag (11. Dezember) ab 14 Uhr vorbereitet. Als Kulisse für den Weihnachtsmarkt dient wie im vergangenen Jahr das Kirchenumfeld.

Dort wurden die verschiedensten Weihnachtsstände aufgebaut. Um 14.00 Uhr findet in der Kirche „St. Mauritius“ eine Weihnachtsandacht statt. Anschließend eröffnet der Bürgermeister den traditionellen Weihnachtsmarkt.

Als einer der Höhepunkte findet eine Greifvogelflugshow der Rennsteigfalknerei statt. Da ist sicher für jeden etwas dabei. Es wird ortstypisches Handwerk gezeigt. Bäckermeister M. Sievert spendiert einen Riesenstollen. Die Kinder können sich im Dorfgemeinschaftshaus „Zur Schenke“ wieder auf das Basteln mit Frau Willner freuen.
Für das leibliche Wohl sorgen die Görsbacher Vereine.

Ein Höhepunkt für alle Kinder ist das Erscheinen des Weihnachtsmannes mit seinen Gaben. Als Abschluss findet um 18.00 Uhr auf dem Saal des Dorfgemeinschaftshauses ein festliches Chorkonzert des Görsbacher Kirchenchores statt. Die Veranstalter laden recht herzlich zum Görsbacher Weihnachtsmarkt ein.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de