nnz-online

Fachhochschule: Die "Neuen" erkunden Campus und die Rolandstadt

Montag, 25. September 2000, 16:27 Uhr
Nordhausen (nnz). Obwohl der Studienbeginn an der Nordhäuser Fachhochschule erst auf Anfang Oktober datiert ist, tummeln sich jetzt schon die "Neuen" auf dem Campus. Sie sind zu einer Einführungswoche eingeladen, um so ihren Start an der Fachhochschule noch optimaler zu gestalten.
Morgen (26.9.00) beginnt die Einführungswoche mit einer Begrüßung durch die Rektorin. Im Anschluß daran sind Fachvorträge geplant, die alle Aspekte des Studiums in Nordhausen beleuchten sollen. In den folgenden Tagen wird den Erstsemestern in kleinen Gruppen der Campus vorgestellt.
Mit dieser Aktion will die Fachhochschule Nordhausen den Studierenden die Möglichkeit bieten, schnell und umfassend sowohl ihre neue Hochschule, als auch die Stadt Nordhausen für sich zu entdecken. Für letzteres wird ein Stadtrundgang angeboten. Rund ein Drittel der 200 Studienanfänger kommen nicht aus der Region, ein für eine Fachhochschule erfreulich hoher Anteil. Grund hierfür seien die innovativen Studiengänge wie Sozialmanagement, Technische Sanierung und der ab dem Wintersemester beginnende Studiengang Technische Informatik.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de