nnz-online

Auf geht’s am Netz

Freitag, 19. September 2003, 14:41 Uhr
Nordhausen (nnz). Der SVC Nordhausen startet morgen in die neue Saison. Das Ziel haben die Volleyballer klar abgesteckt: 2. Bundesliga. Den drei Abgängen stehen jetzt zwei Neuverpflichtungen gegenüber. Mehr zum Start mit einem Klick.


Punkt 19.30 Uhr beginnt am Samstag für den SVC Nordhausen mit seiner Regionalligamannschaft die neue Saison. Die Hoffnungen der Spieler, die Erwartungen des Vorstandes und natürlich die der treuen Anhängerschar gehen davon aus, dass am Ende der Saison der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga erste Platz erreicht wird.

Nach den drei Abgängen von Daniel Knopf (VC Makranstädt), Stefan Uhmann (VC Gotha) und Rick Wiedersberg (Bad Dürrenberg-Spergau) konnten zwei spektakuläre Neuzugänge verpflichtet werden. Mit dem 198-fachen Nationalspieler Alexander Wedler kehrt ein Spieler an die Stätte seiner ersten Volleyballschritte zurück. Nach den Stationen SC Leipzig, Moers, Belgien und Italien sowie bei VV Leipzig wird er nun sein Können in der Regionalliga zeigen. Dazu kommt vom slowakischen Meister Inter Bratislava Marek Cibula. Er spielte vorher mit den Volley Dogs Berlin zwei Jahre in der ersten Bundesliga.
Der erste Aufschlag erfolgt morgen in der Nordhäuser Wiedigsburghalle gegen die VG Königstein um 19.30 Uhr.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de