nnz-online

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Dienstag, 22. November 2011, 09:58 Uhr
Mit einigen Unfällen hatte die Nordhäuser Polizei in den zurückliegenden 24 Stunden zu tun. Die nnz mit einem Auszug aus diesen Protokollen...


Gestern, in der Zeit von 17:15 Uhr bis 17:21 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheiben eines Hyundai in der Barbarastraße in Bleicherode ein. Aus dem Auto wurde eine Handtasche entwendet. Diese enthielt ein Handy, Bargeld und persönliche Unterlagen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.


Ein 76jähriger Renault Fahrer befuhr gestern gegen 12:00 Uhr in der Hohensteiner Straße in Ilfeld den Parkplatz des Einkaufsmarktes. Beim Auffahren nach links auf die Hohensteiner Straße in Richtung Neustadt/Harz bemerkte er nicht, dass ein anderer Renault sich von links näherte und missachtete dessen Vorfahrt. Die 53jährige Frau versuchte noch nach links auszuweichen und bremste auch, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 550 Euro. Verletzt wurde niemand.


Am Montagmorgen befuhr ein 46jähriger Mercedes Fahrer die Landstraße aus Richtung Appenrode kommend in Richtung Ellrich, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Der Mann versuchte noch eine Gefahrenbremsung einzuleiten und dem Reh nach links auszuweichen. Dadurch übersteuerte er aber seinen Pkw und das Fahrzeug geriet unkontrolliert, die Gegenfahrbahn querend, auf die linke unbefestigte Bankette. Der Pkw rutschte bis zum Ortseingangsschild von Ellrich und beschädigte dabei einen Leitpfosten, einen Zaun und ein Verkehrsschild. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 3.800 Euro. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de