nnz-online

Liebes-Menü im „Rustica“

Donnerstag, 10. November 2011, 14:01 Uhr
Nicht nur musikalische, sondern auch kulinarische Genüsse im Zusammenhang mit Casanova locken alle Freunde von Operette und gutem Essen. Wohin gelockt wird, das hat die nnz erfahren...

Romantisches Menü (Foto: B. Susemihl) Romantisches Menü (Foto: B. Susemihl)
Rustica-Chefin Annett Lübeck stößt mit einem „Casanova“ auf das Menü an. Foto: Birgit Susemihl

Passend zur Inszenierung der Operette „Casanova“ von Paul Lincke, die ab 18. November 2011 im Theater Nordhausen zu sehen ist, hat sich das Restaurant „Rustica“ in der Barfüßerstraße 36 in Nordhausen ein romantisches Menü einfallen lassen.

Eröffnet wird das Menü stilvoll mit einem Prosecco mit Rosensirup und Hibiscusblüten. Als Vorspeise gibt es eine Liebesapfelsuppe, gefolgt von Hähnchenbrust in Balsamicocreme mit Erdbeertagliatelle. Abgerundet wird das Menü von verführerischer Mangocreme mit gerösteten Pistazien in süßem Akazienhonig.

Das Menü hält das Team des „Rustica“ um Chefin Annett Lübeck ab sofort bereit. Wer mit einer Eintrittskarte zur Operette „Casanova“ ins Restaurant kommt, erhält sogar 2 Euro Rabatt auf den Menüpreis von 20 Euro pro Person. Theater- und Restaurantbesuch müssen natürlich nicht unbedingt am selben Tag stattfinden – die Reihenfolge ist egal. Übrigens: wer kein ganzes Menü möchte, kann die Gänge auch einzeln bestellen! Einem romantischen Abend mit Theaterbesuch und Casanova-Menü sollte also nichts im Wege stehen.

Karten für die Operette „Casanova“ gibt es an der Theaterkasse des Theaters Nordhausen (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de