nnz-online

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Donnerstag, 10. November 2011, 12:29 Uhr
Zweimal hatten Menschen, die an Unfällen beteiligt waren sehr viel Glück. Es entstand "nur" Sachschaden. Und letztlich fehlen jetzt am Gebäude einer Schule in Bleicherode Kupferrohre. Die Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick...


Seine unaufmerksame Fahrweise kommt einem 19-jährigen BMW-Fahrer aus Heringen teuer zu Stehen. Der junge Mann befuhr gestern gegen 17.15 Uhr die Landstraße zwischen Urbach und ehemalige B 80. Der vor ihm fahrende 53-jährige Passatfahrer musste verkehrsbedingt anhalten, was der junge Mann hinter ihm nicht rechtzeitig bemerkte und trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung auf den Passat auffuhr. Die Beteiligten blieben zum Glück unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. An beiden Fahrzeugen entstand mit rund 6.000 Euro zum Teil erheblicher Sachschaden.


Ein Fehler beim Fahrspurwechsel war um 18.35 Uhr in der Nordhäuser Arnoldstraße die Ursache für einen Unfall, bei dem ein Schaden von knapp 2100 Euro zu verzeichnen war. Der 24-jährige rumänische Fahrer eines Sattelzuges befuhr die linke Fahrspur der Arnoldstraße in Richtung Freiherr-vom-Stein-Str./Grimmelallee. Kurz vor der Kreuzung wollte der Brummifahrer in die Geradeausspur wechseln und stieß dabei gegen den dort fahrenden Seat Ibiza einer 32-jährigen aus Herrmannsacker. Die Fahrzeuge wurden beschädigt; beide Beteiligte blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch entwendeten bisher unbekannte Täter an der Grundschule in Bleicherode vier Kupferfallrohe von je drei Meter Länge. Die Fallrohe waren mittels einer Rohrschelle und einem einfachen Schraubstift gesichert. Der Schaden wird mit etwa 200 Euro angegeben.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de