nnz-online

Knöpfe annähen für die Zukunft

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:55 Uhr
Wer kennt das nicht: Knopf ab, Naht gerissen und keine Ahnung, wie man Omas alte Nähmaschine bedient? Damit soll Schluss sein! Der Verein studio44 bietet im November und Dezember einen Nähkurs an...


Der richtet sich an arbeitslose, arbeitsuchende oder auch neuorientierende Mädchen und Frauen im Landkreis Nordhausen, die den Umgang mit Nadel, Faden und Stoffen erlernen möchten. Die Schneiderin Wilma Busch aus Nordhausen leitet die Teilnehmerinnen professionell an.

Das erste Treffen findet am 3. November in den Räumen des Horizont e.V. in der Grimmelallee 46 statt. An drei wöchentlichen Treffen geht es dann um Stoffauswahl, Farbkombination, Nähmaschinenkunde und Design. Zusätzlich wird den arbeitslosen Frauen unter den Teilnehmerinnen ein Bewerbertraining angeboten.

Hier steht Sylvia Spehr mit Rat und Tat zur Seite und zeigt, wie man ein Bewerbungsschreiben attraktiv gestaltet und ein Vorstellungsgespräch meistert. Der Kurs ist für alle Teilnehmerinnen kostenlos und wird über das Programm STÄRKEN vor Ort vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert. Interessierte können sich im studio44 e.V. unter 03631/ 479841 anmelden.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de