nnz-online

Mit der Familie zum „Nussknacker“

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:53 Uhr
Am Weihnachtsabend erhält Marie als Geschenk einen Nussknacker. In ihrem Traum wird er lebendig, und sie reist mit ihm in eine Traumwelt. Zuerst fürchtet sich das Mädchen vor den Mäusen, Puppen und Zauberwesen, doch mit der Zeit nimmt der Nussknacker ihr die Angst und zusammen tauchen sie ein in eine faszinierende, farbenfrohe Welt...


Die weihnachtliche Geschichte, die seit 120 Jahren kleine und große Zuschauer verzaubert, ist zurzeit als Ballett im Theater Nordhausen zu erleben. Die zauberhafte Musik zu diesem Klassiker stammt aus der Feder von Peter I. Tschaikowsky. Choreographiert hat die märchenhafte Geschichte Jochen Heckmann.
Für alle neugierigen Kinder und Eltern, die mit Marie und dem Nussknacker dem grauen Herbstwetter eine Weile entfliehen wollen, gibt es für die Vorstellungen bis einschließlich 27. November ein besonderes Familienangebot: in diesem Zeitraum zahlen Kinder bis 14 Jahren auf allen Plätzen nur fünf Euro!

Karten für das Ballett „Der Nussknacker“ gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH. Die nächsten Vorstellungen finden am 12. Oktober um 15 Uhr und am 16. und 29. Oktober um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen statt.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de