nnz-online

Materialien werden benötigt

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:55 Uhr
Schon über 40 Kinder haben sich bisher für die Handwerkertage des Kinder-Kirchen-Ladens in der ersten Herbstferienwoche angemeldet. Damit all die vielen Kinder auch reichlich Beschäftigung finden, benötigt Gemeindepädagoge FrankTuschy noch einige Materialspenden...

Vorbereitungen laufen (Foto: F. Tuschy) Vorbereitungen laufen (Foto: F. Tuschy)

So werden zum Beispiel dringend größere Mengen an Flaschenkorken gesucht, um daraus eine große Pinnwand für den Gemeindesaal im Blasii – Pfarrhaus zu bauen. Das große KILA-Angelspiel braucht neue Fische dafür werden Sperrholzreste benötigt, die mindestends die Größe eines Frühstücksbrettchens haben sollten.

Für das Handwerk „Schrummelgitarre für Anfänger“ werden noch einfache Gitarren gesucht, die begabten Kindern im Anschluss zum Üben mit nach Hause gegeben werden können. Wer noch über Leinensäcke (gerne auch mit Löchern) verfügt, kann auch diese im KILA abgeben. Eine der insgesamt acht verschiedenen Handwerksgruppen wird sich mit dem Stopfen von Kartoffelsäcken beschäftigen. Einige wenige Plätze sind noch zu vergeben. Interessenten melden sich bitte möglichst schnell im KILA neben der Nordhäuser Blasii – Kirche.
Autor: nnz/kn

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de