nnz-online

nnz-City Scout: Redhairday in Breda

Dienstag, 06. September 2011, 11:08 Uhr
Mehr als 5000 Rothaarige aus zahlreichen Ländern haben am Sonntag in den Niederlanden das 6. Welttreffen der „Feuerköpfe“ gefeiert…


Die Stadt Breda im Süden des Königreichs „blühte geradezu vor lauter erdbeerblonden Köpfen“, sagte der Künstler Bert Rouwenhorst, der das jährliche Treffen 2005 ins Leben gerufen hat. Neben Partys standen in der historischen Stadt auch wieder Diskussionen rund um das Thema Rothaarigkeit auf dem Programm.

Psychologen erörterten – auch mit „Andersfarbigen“ – die Wirkung roter Haare auf die Mitmenschen. Erneut kamen dabei Diskriminierungen und Isolation von Rothaarigen in manchen Ländern zur Sprache. „Vor allem aber war es ein Fest der Freude und des Stolzes. Wir konnten einmal mehr Selbstbewusstsein demonstrieren“, sagte der Bredaer Maler. Er selbst ist blond, aber bekennender „Rothaarigen-Fan“.

In Deutschland ist so ein Treffen auch schon geplant für November, was unser City Scout plant. Sven selber war für Sie mit seiner Kamera bei diesen Treffen dabei und traf dabei aus allen Ländern der Welt Rothaarige.Alle Infos und Fotos für Sie unter www.Rotehaare24.de
Autor: sg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de