nnz-online

Glückwünsche und Bücher zum Start

Donnerstag, 21. August 2003, 11:07 Uhr
Nordhausen (nnz). Auf geht es in eine neue Schulrunde. Das Schuljahr hat begonnen und für einige Schüler hält es doch ein paar Änderungen bereit. So müssen sich viele Schüler nicht nur an einen neuen Schulweg, sondern auch an eine neue Schule gewöhnen.


Bücher zum Start Pünktlich zum Schulbeginn erhielten 313 ABC-Schützen im Stadtgebiet eine Glückwunschkarte mit persönlichen Glückwünschen von Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) zur Einschulung. Für zwei Schulen im Stadtgebiet ergaben sich mit dem Schulbeginn auch veränderte Bedingungen. Die Schule „Ost“ werden ab diesem Schuljahr auch die Kinder aus Sundhausen, Bielen und Steinbrücken besuchen.

Die Regelschüler aus Nord werden im Schulgebäude in der Wilhelm-Nebelung-Straße 44 zusammen mit den Grundschülern der „Käthe- Kollwitz-Schule“ in der jetzigen betreuenden Grund- und Regelschule lernen. Bürgermeister Klaus Wahlbuhl (SPD) überbrachte heute die Wünsche zum Schulbeginn deshalb persönlich in der betreuenden Grund- und Regelschule in der Käthe-Kollwitz-Straße. Noch viel Arbeit wird auf die beiden Schulleiter Angelika Becker (Grundschule) und Lothar Brachmann (Regelschule) warten. Wie die nnz berichtete, soll das Gebäude der Schule in den kommenden Jahren innen und außen umfassend saniert werden. Ebenfalls unterwegs war auch Amtsleiterin Dr. Cornelia Klose. Sie besuchte die Grund- und Regelschule „Ost“ .
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de