eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:02 Uhr
12.09.2009

Platz für Männerstimmen

Liebhaber anspruchsvoller Chormusik können sich wieder auf mehrere Veranstaltungen freuen. Das Nordhäuser Chorensemble "Cantamus" setzte nach der Sommerpause seine Probenarbeit fort und bereitete die nächsten Konzerte vor...

Der Chor (Foto: privat) Der Chor (Foto: privat)

Das Ensemble unter der künstlerischen Leitung von Susanne Walther möchte sein Publikum wieder auf eine musikalische Reise durch die Welt und verschiedene Zeitepochen mitnehmen. Die einstündigen Konzerte finden jeweils am Samstag Nachmittag statt, und zwar am 19.09. um 16 Uhr in der Nordhäuser Frauenbergkirche und am 26.09. um 16:30 Uhr in der Kirche Niedersachswerfen. Der Eintritt ist frei.

Außerdem führt der Chor auch in diesem Jahr wieder eine öffentliche "Schnupperprobe" durch. Eingeladen sind alle, die gern einmal dabei sein wollen, wenn aus verschiedenen Gesangsstimmen ein harmonisches Ganzes entsteht. Und vielleicht können die Sängerinnen und Sänger speziell auch gesangsbegeisterte Herren neugierig machen.

Denn: "Cantamus" hat noch Platz für einige Männerstimmen, vor allem im Tenor. Die Probe beginnt am Mittwoch, dem 30.09. um 19 Uhr im Audimax der Nordhäuser Fachhochschule. Der Ort ist nicht ganz zufällig gewählt, angesprochen werden sollen auch Studenten und Mitarbeiter der Studieneinrichtung.

Im Download hören Sie den Song "Siyahamba", ein geistliches Lied aus Afrika mit Originaltext, aufgenommen im März dieses Jahres und mit freundlicher Genehmigung des Tonstudios Förste aus Rehau/Bayern.
Autor: nnz

Downloads:

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr