eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:33 Uhr
09.11.2024
Umkämpfte Landesliga-Partie in Schleiz

Liese beschert Wacker wichtigen Auswärtssieg

Die erste Chance in einem über weite Stecken ausgeglichener Spiel hatte Wacker nach zwölf Minuten, als Felix Schwerdt nach einem Freistoß zum Kopfball hochstieg und den Schleizer Keeper Groh zu einer Glanzparade zwang...

Auswärtssieg in Schleiz  (Foto: FSV Wacker) Auswärtssieg in Schleiz (Foto: FSV Wacker)


Es folgen vier gute Möglichkeiten für die Hausherrn, ehe der früh eingewechselte Lukas Ferchow in der 39. Minute nach einem Durcheinander in der Schleizer Deckung entschlossen abzieht. Aber sein Schuss wird noch geblockt.

Es entwickelte sich auch in der Folge eine muntere Begegnung am Fasanengarten. Die Nordhäuser zeugten sich spielerisch etwas überlegen aber mit zu wenig Zug zum Tor. Wenn sie doch einmal aufs Schleizer Gehäuse schossen, stand dort ein gut aufgelegter Luis Groh und entschärfte die Möglichkeiten. Bis zur 78. Minute: Nach einem Ballverlust von Schleiz im letzten Angriffsdrittel ging es schnell über drei, vier Stationen zu Lennart Liese; der umkurvt noch einen Verteidiger und schließt eiskalt zum „Golden Goal ab.“ Es war der erste Saisontreffer des Stürmers, der vor Wochenfrist seine 26. Geburtstag feierte.

Anzeige symplr
Während Wacker nun auf die Entscheidung drängte und Liese noch einmal frei vor Groh auftauchte (85.), hatten auch die Schleizer noch drei gute Chancen auf den Ausgleich, scheiterten letztlich aber ab Hoffmann im Nordhäuser Tor und ihrem eigenen Unvermögen.

Was lange Zeit wie ein klassisches Remis aussah wurde doch noch zum viel umjubelten Auswärtssieg für die Blau-Weißen. Man nennt so etwas wohl einen „dreckigen Sieg“. Doch schon nächste Woche zum Gastspiel bei Aufsteiger Meiningen fragt niemand mehr danach, wie das Ergebnis heute zustande kam. Mit dem Sieg bleibt der FSV jedenfalls weiter an der Tabellenspitze dran.

Tor: 0:1 Liese (78.)

FSV Wacker 90: Hoffmann - Goutier, Hoche (32., Ferchow), Kuhnhold, M.Vopel, Liese, Schmidt, Schwerdt, Riemekasten, Ostmann (71., Taranenko), St. Louis (86., Suzuki)

Autor: red

Kommentare
W.Roßmell
09.11.2024, 19.14 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an die Wacker-Elf zum Sieg!
Dieser Sieg war sehr wichtig für Wacker, bleibt man damit an der Spitze dran. Viel Erfolg für die kommenden Spiele und vielleicht schafft es ja Wacker, um den Aufstieg mitzuspielen.... Ich wünsche es ihnen!
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr