eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:03 Uhr
05.11.2024
Polizeibericht

Rüttelplatte entwendet

Eine mehrere hundert Kilo schwere Rüttelplatte entwendeten Unbekannte in Nordhausen von der Baustelle eines Autohauses Am Stadion...

Anzeige symplr
Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 18 Uhr, und Dienstag, 12.30 Uhr. Der Wert der Rüttelplatte beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Tel. 03631/960 zu melden.
Autor: red

Kommentare
lumpi22
05.11.2024, 18.31 Uhr
Warum schließt man....
Werkzeuge und Maschinen im Wert von mehreren Tausend Euro nach getaner Arbeit nicht weg und sichert diese gegen Diebstahl entsprechend ab? Für mich absolut unverständlich, wie man solche Diebstähle sogar noch fördert und "unterstützt". Eine vorhandene Versicherung wird hier sicher nicht für den Verlust aufkommen, was auch richtig ist! Hoffentlich ist das eine Lehre für die Bauarbeiter und auf die Reaktionen des Chefs wäre ich gern mal gespannt....
Piet
05.11.2024, 20.21 Uhr
Selbstverständlich
Ist es die Schuld der Arbeiter. Die Diebe haben nur die Gelegenheit genutzt.
Wie Bitte
05.11.2024, 20.51 Uhr
@lumpi22
Sie scheinen keine Ahnung zu haben, was eine Rüttelplatte ist.
Die trägt man nicht mal eben so einfach unter'm Arm weg, weil gerade keiner hin sieht.
Zu fragen, "warum wird die nicht eingeschlossen" - da könnten Sie genausogut fragen, "warum werden die Paletten mit den Bauziegeln nicht weggeschlossen", "warum werden die Bewehrungsmatten nicht extra gesichert", "warum liegen die Spundwände offen herum".

Der Baustelle zu wünschen, dass die Versicherung den Diebstahl nicht bezahlt offenbart neben des Unwissens auch noch Kleingeistigkeit, Missgunst und Gehässigkeit - meiner Meinung nach.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr