eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:19 Uhr
26.05.2024
Heringer Turnerinnen werden Landesmeister

Der große Tag für Amelie und Emilia

Der Samstag begann für die Amelie König und Emilia Kiel, beides Turnerinnen der AK 16- 17 des SV Germania Heringen und deren Kampfrichter, sehr früh...

6.30 Uhr war Abfahrt zur Landessportschule nach Bad Blankenburg um an den dortigen Landeseinzelmeisterschaften in den Jugend-Erwachsenen und Seniorenklassen teilnehmen zu können.

Amelie und Emilia (Foto: A.Rehder) Amelie und Emilia (Foto: A.Rehder)

Die Aufregung war sehr groß, wollte man doch die neuen Übungen in bester Qualität darbieten und das eigene Leistungsvermögen testen. Zumal 2 Turnerinnen verletzungs- und krankheitsbedingt nicht mitfahren konnten. Trotz einiger Wackler brachte dies die Mädchen nicht aus der Ruhe, absolute Konzentration auf die eigenen Übungen war angesagt. Zum Abschluss des Wettkampfes gab es die Siegerehrung und man rechnete, wie in den Jahren davor, mit einem mittleren Platz. Als Emilia Kiel aufgerufen wurde, bedeutete dies die Silbermedaille atz und Vizelandesmeisterin. Die Goldmedaille und Landeseinzelmeisterin in der LK 3 wurde ihre Trainingskameradin Amelie König. Die vielen Trainingsstunden der letzten Wochen, auch an Sonn- und Feiertagen haben sich gelohnt und ausgezahlt. Das tolle Abschneiden ist das größte Dankeschön an ihren Trainer D. Rehder.

Anzeige symplr
Und auch unseren Kampfrichtern Luciana Förster und Cornelia Bieles,, ohne die eine Wettkampfteilnahme nicht möglich wäre, möchten wir danke sagen.

Nun warten neue Aufgaben und Herausforderungen, zum diesjährigen Industrie- und Gartenstadtpokal in Leuna, wollen Amelie und Emilia, sowie ihre Mitstreiter Luciana, Amy Lynn und Charlotte sich ebenfalls gut präsentieren.
A.Rehder
Autor: red

Kommentare
Kat
26.05.2024, 18.54 Uhr
Klasse
Gratulation!! Ihr könnt stolz sein. 🏆🏅
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr