eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:31 Uhr
23.05.2024
Kulturhof Auleben

Ein ungewöhnlicher Ausflug

Galerie und Kinder passt dies zusammen? Ja, es passt. Heute waren Kinder der Kindertagesstätte Auleben zu Gast in der Kleinen Kulturhof Galerie im Kulturhof Auleben...

Es gab eine kleine Vorbereitung durch die Kindergärtnerinnen die aufgeschlossenen und interessierten Kinder wussten bereits, was eine Galerie überhaupt ist.

Anzeige symplr
Heike Hofmann-Lauer, Gründerin der Galerie, hat Geschichten über Kinder in Dresden, Jerusalem, Damaskus und Beirut erzählt. Auch das überall auf der Welt sich Eltern und Kinder manchmal etwas streiten und danach wieder liebhaben.

Zum Abschluss durften die Kinder Wünsche malen und an einen leuchtenden „Wünschebaum“ hängen „Ich möchte stark werden“, „Ich möchte einen großen LKW fahren“, „Ich möchte einen Regenbogen sehen“ oder auch „Ich möchte mal den echten Weihnachtsmann sehen“, waren Kinderwünsche mit leuchtenden Augen. Heike Hofmann-Lauer „Die Kinder waren ganz aufgeregt und sehr interessiert. Alle Kinder sind Herzlich Willkommen und es ist die Idee entstanden auch eine kleine Ausstellung für Kinderbilder zu erstellen“

Weitere Informationen und Anmeldungen zu Führungen für Kinder und Erwachsene gern unter info@kulturhof-auleben.de oder www.kulturhof-auleben.de
Ein ungewöhnlicher Ausflug in Auleben (Foto: Kulturhof Galerie)
Ein ungewöhnlicher Ausflug in Auleben (Foto: Kulturhof Galerie)
Ein ungewöhnlicher Ausflug in Auleben (Foto: Kulturhof Galerie)
Ein ungewöhnlicher Ausflug in Auleben (Foto: Kulturhof Galerie)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr