eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:32 Uhr
23.04.2024
Beim Spreewaldmarathon

Nordhäuser Skaten waren erfolgreich

Wie schon vor vierzehn Tagen in Berlin stellten sich die Nordhäuser Skater Lukas und Jens-Uwe Krebs wieder der Konkurrenz, nur dieses Mal über die doppelte Distanz...

Lukas Krebs siegte ion. seiner Altersklasse (Foto: Jens Uwe Krebs) Lukas Krebs siegte ion. seiner Altersklasse (Foto: Jens Uwe Krebs)

In Burg, Spreewald, wurde der 22. Spreewaldmarathon ausgetragen an dem 101 Starter die Marathondistanz unter die Rollen nahmen. Bei Regen bis eine Stunde vor Start und Graupelschauern war ein Rundkurs viermal zu durchfahren und die Rollenwahl war eben so schwierig.

Aus diesem Grund fuhr die Hälfte der Starter mit Regenrollen. Dieses Mal starteten sie aus der ersten Reihe und kamen auch gleich gut vom Start weg. Lukas der ohne Regenrollen fuhr musste sich jedoch gleich zu Beginn etwas weiter hinten einordnen, da er sehr schnell wegrutschte und nicht den richtigen Grip fand.

Jens-Uwe konnte in einer der Spitzengruppen 2,5 km mitfahren, musste sich jedoch dann in die direkte Verfolgergruppe einreihen. Von den 24, in der Ak 60 gestarteten Skater, waren auch gleich 8 in dieser Gruppe. Durch den Starken Wind und 6°C Außentemperatur war das renn nicht einfach. Dennoch fuhr der Senior mehrmals an die Spitze um das Tempo hoch zu halten. Zehn Kilometer vor dem Ziel wurden einige Sportler eingeholt, darunter auch Claudia Pechstein, mehrmalige Olympiasiegerin im Eisschnelllauf. Von ihr ging auch der entscheidende Antritt aus, den vier Sportler nicht mehr folgen konnten.

Aus dieser vierköpfigen Gruppe konnte Jens-Uwe den Endspurt gewinnen und damit den 4. Platz mit 1:30:36,367h erringen. Lukas, der mit dem allmählich abtrocknenden Straßenbelag kämpfte, erreichte in der M20(19-29) mit 1:39:35h den Sieg in der AK und kann mit diesem Ergebnis recht zufrieden sein.
Jens Uwe Krebs


Spreewaldmarathon der Skater mit Nordhäuser Beteiligung (Foto: J.U. Krebs)
Spreewaldmarathon der Skater mit Nordhäuser Beteiligung (Foto: J.U. Krebs)
Spreewaldmarathon der Skater mit Nordhäuser Beteiligung (Foto: J.U. Krebs)
Spreewaldmarathon der Skater mit Nordhäuser Beteiligung (Foto: J.U. Krebs)
Spreewaldmarathon der Skater mit Nordhäuser Beteiligung (Foto: J.U. Krebs)
Spreewaldmarathon der Skater mit Nordhäuser Beteiligung (Foto: J.U. Krebs)
Spreewaldmarathon der Skater mit Nordhäuser Beteiligung (Foto: J.U. Krebs)
Spreewaldmarathon der Skater mit Nordhäuser Beteiligung (Foto: J.U. Krebs)
Spreewaldmarathon der Skater mit Nordhäuser Beteiligung (Foto: J.U. Krebs)
Spreewaldmarathon der Skater mit Nordhäuser Beteiligung (Foto: J.U. Krebs)
Autor: red

Kommentare
Findus
23.04.2024, 13.27 Uhr
Top Leistung!
Tolle Nachrichten von unseren Sportlern.
Gratulation!
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr