eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:15 Uhr
18.04.2024
Kino Nordhausen

Nachschlag für Nordhäuser Senioren

Einmal im Monat lädt der filmpalast Nordhausen zu ausgewählten Filmen bei Kaffee & Kuchen. Schon nach wenigen Veranstaltungen reichte ein Saal nicht mehr aus, für das "Seniorenkino" wurde mehr Platz im Programm gemacht. Nun legt man noch eine Schippe drauf...

Zur nächsten Veranstaltung am Montag, den 22.04. mit dem Film „In voller Blüte“ werden bereits drei Säle zu eng, sodass es eine weitere zusätzliche Vorstellung um 17 Uhr geben wird und erstmals ein zusätzlicher Tag mit Mittwoch, den 24.04. um 14:30 Uhr angeboten wird.

Volles Haus - für ältere Damen und Herren hat das Nordhäuser Kino das "Senorienkino" eingeführt und nun erweitert (Foto: Filmpalast Nordhausen) Volles Haus - für ältere Damen und Herren hat das Nordhäuser Kino das "Senorienkino" eingeführt und nun erweitert (Foto: Filmpalast Nordhausen)


Anzeige symplr
Zum Film
Bernard Jordan (Michael Caine) flieht quasi aus seinem Pflegeheim und macht sich auf den Weg nach Frankreich, um dort in der Normandie zusammen mit anderen Kameraden den im Zweiten Weltkrieg vor 70 Jahren bei der Landung Gefallenen zu gedenken. Mit dieser Aktion kommt Bernard im Sommer 2014 zu weltweitem Ruhm, die Presse aus aller Herren Länder interessiert sich für sein Abenteuer. Für Bernard scheint der Trip jedoch gar kein großes Wagnis gewesen zu sein. Sich scheinbar überlebensgroßen Aufgaben zu stellen, gehörte für ihn seit dem Krieg selbstverständlich zum Leben dazu. Doch langsam holen ihn die schlimmen Kriegserfahrungen ein. Jedoch kann er immer auf Rene (Glenda Jackson), die Frau an seiner Seite zählen.

Das Team des filmpalast Nordhausen freut sich darauf, alle Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen zu heißen und ihnen einen unvergesslichen Nachmittag zu bereiten.

Weitere Informationen zum Seniorenkino und dem vielfältigen Filmprogramm des filmpalast Nordhausen finden Sie auf der offiziellen Webseite unter www.filmpalast.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige
Anzeige symplr