eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:50 Uhr
24.09.2023
Kelbra: Herbstzeit ist Erntezeit.

Senior mit grünen Daumen

Seit vielen Jahren baut Erich Buttstedt (93) in Kelbra schon verschiedene Kürbisse an. Ein kleineres Beet auf dem die Zierkürbisse gedeihen und eins für die größeren Exemplare.
Die Zierkürbisse will er alle verschenken...

Gärtner mit grünen Daumen  (Foto: U. Reinboth ) Gärtner mit grünen Daumen (Foto: U. Reinboth )
Anzeige symplr
Wer Interesse an ihnen hat kann sich gerne bei ihm melden. Sehr freut sich Herr Buttstedt dieses Jahr über ein besonders Großen. Er wird jeden Tag noch größer, berichtet er lächelnd. Der wiegt bestimmt an die 50 kg schätzt der Mann mit dem grünen Daumen. Ich hatte immer ein paar größere dabei, aber in der Größe, ist es das erste Mal. Was aus dem Riesen nun werden soll, ist noch nicht entschieden. Den ca. 80 Quadratmeter großen Garten bewirtschaftet er noch ganz allein. Ich muss mich bewegen, lautet sein Motto. Das sieht man den Garten auch an. Jede Menge Blumen, Tomaten. Erdbeeren und vieles mehr gedeihen prächtig durch die Pflege des Gärtners.
U. Reinboth
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr