eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:04 Uhr
04.06.2023
Thüringen-Pokal

Wacker gekämpft aber doch verloren

Im Thüringen-Pokal traf Wackers Erste gestern auf Carl-Zeiss Jena. Eine schwierige Aufgabe, der man letztlich nicht gewachsen war…

Das erste Ausrufezeichen in Jena setzten die Gastgeber gleich zu Beginn: in Minute Vier schießt Bastian Strietzel Car-Zeiss in Führung, knappe zwanzig Spielminuten später fällt bereits das 2:0 durch Pasqual Verkamp.

Anzeige symplr
Doch Wacker schläft nicht und kann sich dank Felix Schwerdts Anschlusstreffer in Minuten 25. im Spiel halten. Die Freude währt nicht lange, wohin die Reise geht macht Jenas Ken Martin Gipson mit dem 3:1 in der 31. Minuten klar.

In der zweiten Hälfte ist es erneut Schwerdt, der Wacker hoffen lässt, 3:2, man ist noch dran. Die Entscheidung fiel schließlich in der 45. Minute. Noch einmal trifft Verkamp für Jena und auch der körperliche Einsatz und zwei Gelbe Karten bis zum Schlusspfiff können daran nichts mehr ändern, Wacker verliert im Thüringen-Pokal 4:2.
Autor: red

Kommentare
Piet
04.06.2023, 18.11 Uhr
Schade
Man kann doch Fussball spielen. Warum hat man so wenig davon gesehen diese Saison. Besonders bitter nach den heutigen Ereignissen der Konkurrenz ist man abgestiegen. Traurig
swk
04.06.2023, 19.25 Uhr
Spiel
und Ergebnis waren ok. Da gab schon einige klarere Ergebnisse im Finale. Aber ist Wacker denn jetzt tatsächlich abgestiegen oder hängt das nicht noch von den Absteigern aus der 3. bzw. Regionalliga ab?
pitti7
04.06.2023, 22.13 Uhr
Ja sicher...
...kann die Truppe Fußball spielen. Wer dabei war kann es bestätigen ;)
Zur Frage wie es sich mit dem Platz 14 verhält kann irgendwie noch niemand eine Aussage treffen.
Allerdings hätte ich mir einen emotionaleren und detaillierteren Spielbericht von der NNZ gewünscht....
pitti7
05.06.2023, 00.04 Uhr
Platz 13
Würde wohl zur Relegation berechtigten,aber unter welchen Umständen auch immer...
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr