eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:56 Uhr
04.02.2023
AfD: "Rot-Rot-Grün votiert gegen Artenschutz"

Antrag zum Einsatz von Wärmebilddrohnen abgelehnt

Hoffmann: Rot-Rot-Grün votiert gegen Artenschutz

Keine andere Fraktion im Thüringer Landtag setzt sich so für den Artenschutz ein wie ihre, behauptet die AfD-Fraktion. Im Landtags wurde der AfD-Antrag „Einsatz von Wärmebilddrohnen zum Schutz von jungen Wildtieren auf Landesebene implementieren und auf Bundesebene unterstützen“ beraten und abgelehnt...

Anzeige symplr
Zur Ablehnung des AfD-Antrages durch die Fraktionen Die Linke, SPD und Grüne sagt die Sprecherin für Tierschutz der Fraktion, Nadine Hoffmann:
„Die Koalitionsfraktionen haben abermals gezeigt, dass sie Tierschutz und insbesondere den Schutz von jungen Wildtieren nur auf dem Papier begrüßen. Wie schon vor zwei Jahren bei der Abstimmung eines ähnlichen AfD-Antrages, lehnten sie unseren Antrag zur Implementierung der Förderung von Wärmebildkameras zur Rettung von Wildtieren vor der Mahd und damit die Unterstützung der Jagdausübungsberechtigten und Landwirte, aber auch der vielen freiwilligen Helfer ab. Die FDP hat sich diesmal bei der Abstimmung enthalten.

Dem Wildtierschutz im Freistaat wäre ein entsprechendes Programm dienlich gewesen, fördert der Bund doch erst ab Juli 2023 und mit einem geringeren Umfang als im Vorjahr. Mit der Ablehnung wurde die Hilfe für den Schutz von Rehkitzen, Feldhasen, anderen Jungtieren und Bodenbrütern versäumt."
Autor: red

Kommentare
Rob2000
04.02.2023, 12.17 Uhr
Alles von der
afd wird aus Prinzip schon abgelehnt!
Da käme mir doch gleich in den Sinn...die aft sollte öffentlich für panzer und Flugzeuge sein und fordern,dann wird dieses auch aus Prinzip abgelehnt und schon haben sich alle Debatten erledigt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr