eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:23 Uhr
29.01.2023
FSV Wacker 90

Reicht der Heimvorteil gegen Eilenburg?

Wackers erste Mannschaft musste heute gegen den FC Eilenburg ran. Die Eilenburger gingen als klare Favoriten in die Partie, während die Nordhäuser hofften, endlich wieder einmal drei Punkte einzufahren…

Der FC Eilenburg steht im Moment auf Platz 2 der Tabelle, keine leichte Aufgabe für Wacker, man war zuletzt nicht eben von Erfolg verwöhnt. Immerhin man hatte Heimvorteil, der vielleicht auch dabei half, durch die erste Hälfte zu kommen.

Anzeige symplr
Erst in Minute 36 zappelt das Leder das erste mal im Tor, leider nicht im richtigen, aus Nordhäuser Sicht. Am 0:1 für Eilenburg wird bis zum Halbzeitpfiff auch nicht mehr gewackelt.

Nordhausen reagiert auf den Rückstand mit einem Wechsel, für Gorges kommt Alsela, spürbare Auswirkung hat das aber nicht, zumindest bleiben die Gäste unbeeindruckt. In der 61. Minute treffen die zum 0:2. Wacker bringt den bisher besten Schützen aus den eigenen Reihen in der laufenden Saison, Robert Knopp, für Thomas Riemekasten aber auch der kann die Partie nicht mehr drehen. Die Eilenburger setzen in Minute 90 noch das Sahnehäubchen oben drauf, 0:3 und damit Endstand.
Autor: red

Kommentare
Jürgen-ndh
29.01.2023, 20.07 Uhr
Der Heimvorteil reicht nicht!
Die Wacker - Mannschaft hat sich bemüht gegen die Eilenburger mitzuhalten, aber es hat nicht gereicht. Wir haben eine junge Mannschaft, die geführt werden muss. Leider fehlen uns diese Führungsspieler. Laut Präsidium brauchen wir keine Zugänge!!! Ist das nicht ein Witz. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz.
Wie lange will der Präsident mit dieser Situation noch leben?
Wir bekommen ein neues Stadion und steigen ab. Oder ist das gewollt?
Ich hoffe es nicht.
Sachlich
29.01.2023, 21.16 Uhr
Enttäuscht
Was heute den wenigen Zuschauern nach der verdienten Pause im Albert Kuntze Sportpark geboten wurde war in allen Belangen enttäuschend und ernüchternd. Ob das Flutlicht in der Mittagszeit die Mannschaft auf dem Platz blind gemacht hat sei in Frage gestellt. Jeder der sich mit Fußball beschäftigt hat gesehen was die Ursachen sind. Von der Körpersprache über Wille und Einsatzbereitschaft nichts war zu sehen und spüren. Keine Emotionen vom Trainer keine vom Präsidium und das sehen auch die noch wenigen Fans. Hier muss reagiert werden und das schnellstens. Die Neue Tribüne wird ein Schmuckstück und sportlich sehen wir katastrophalen Fußball. Zu viele Fehler auf dem Rasen und in der Führung führen Wacker in die Bedeutungslosigkeit.
Flitzpiepe
30.01.2023, 01.25 Uhr
Wacker war
in allen Belangen unterlegen.
Das 0:3 geht also leider in Ordnung.
Aber eine Frage habe ich: Warum wird um 13 Uhr unter Flutlicht gespielt?
Wer hat da zu viel Geld oder muss es selber nicht bezahlen?
Hat das der Schieri so gewünscht?
K-R NDH
30.01.2023, 10.11 Uhr
Realität!!!
Das es gegen den Tabellenzweiten nicht leicht werden wird sollte jeden "Fan" von vornherein klar gewesen sein. Jedoch wenn man in der jetzigen Situation Zugänge vordert sollte man sich auch mal realistisch die letzten Jahre zurück ins Gedächtnis holen.
Wir kommen aus der Insolvenz! Geld für Neuzugänge, die einen auch sicher helfen können, ist nicht da! Nur wegen der neuen Tribüne soll man wieder finanzielle Risiken eingehen? Dann hat man nichts gelernt! Die Mannschaft, die Trainer und auch das Präsidium sind nicht hier, weil man "gutes Geld" verdienen kann, sondern weil ihnen der Verein am Herzen liegt.
Die meisten "richtigen Fans" wissen das und können die Leistung und das bemühen aller Verantwortlichen richtig einordnen.
Dann lieber mit Spielern aus der Region einen Neuaufbau eine Liga tiefer angehen und "finanziell gesund" wachsen. Das bringt auch wieder mehr Akzeptanz in der Region und wieder mehr Zuschauer. Schnellschüsse hatten wir in den letzten Jahren genug, wo das hingeführt hat mussten wir schmerzlich miterleben!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr