eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:54 Uhr
27.01.2023
Südharzer Volleyballer empfangen den Primus

Spitzenreiter zu Gast im Südharz

Zum vierten Mal in Folge kann sich die große SVC-Fangemeinde am kommenden Samstag auf ein Heimspiel in Nordhausen freuen. Um 19 Uhr steht sich der Südharzer VC mit dem Tabellenführer der Regionalliga, USV TU Dresden gegenüber, bedingt durch das Kugelstoß-Indoor findet die Partie in der Käthe-Kollwitz-Halle statt...

Anzeige symplr
Lautstarke Unterstützung kommt dabei von den SVC Damen, diese haben am Wochenende spielfrei. Im Nachwuchsbereich sind am Sonntag die U12 in Erfurt sowie die männliche U15 in Altenburg im Einsatz.

Nach der herben Enttäuschung in der Vorwoche in Leipzig erwartet Trainer Kampmeyer: „eine veränderte und deutlich bessere Einstellung. Ich möchte, dass sich alle auf dem Spielfeld zerreißen, darauf werde ich mein Augenmerk richten.“ Diese wird gegen den Primus von der Elbe auch notwendig sein um einen Punktgewinn zu erzielen. Personell kann der Coach alle seine Spieler aufbieten, der ein oder andere ist aber noch etwas angeschlagen. Somit wird die endgültige Startformation erst unmittelbar vor dem Spielbeginn feststehen, während der Partie sind verschiedene Aufstellungen und taktische Optionen möglich. Allmählich geht die Saison dem Ende entgegen, somit wird auf Seiten des SVC jeder Punkt gebraucht um die Liga aus eigener Kraft zu halten. Die Thüringer sind damit schon fast zum Siegen verdammt, um das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren. Die Dresdner stehen ihrerseits auch unter Zugzwang um die Tabellenspitze zu verteidigen, sodass beide Kontrahenten versuchen werden ihr volleyballerisches Können bestmöglich zu präsentieren. Damit verspricht die Begegnung einiges an sportlichen Höhepunkten für das Nordhäuser Publikum, der SVC baut im Kampf um die Punkte auf zahlreiche lautstarke Unterstützung der Südharzer Volleyballfans, ab 18 Uhr ist die KKS-Sporthalle geöffnet.

Die drei Nordhäuser Teams in der U12 wollen im 26 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld weiter fleißig Punkte sammeln und sich weiter nach oben orientieren. Die besten Karten hat der SVC II, welcher derzeit mit 24 Zählern auf Rang drei der Gesamttabelle liegt. Die etwas älteren Jungen der U15 sind zeitglich am Sonntag ab 10 Uhr in der Landesmeisterschaft gefordert, sie müssen gegen Sonneberg, Knau und Schwarza antreten.
Jens Moldenhawer
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr