eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:03 Uhr
19.07.2022
Krimderode

Gratulation zum 100. Geburtstag

Erna Wagner aus Krimderode feierte gestern ihren 100. Geburtstag. Zur Gratulation hatte sich auch die Rathausspitze im Ort angekündigt...

Aufgewachsen ist sie in Auleben mit fünf Geschwistern - zwei Brüder und drei Schwestern. „Da war ganz schön was los bei uns.“, erzählte Erna Wagner. Später lernte sie ihren Mann kennen, er hatte eine Wohnung in Nordhausen am August-Bebel-Platz.

Glückwünsche zum 100. Geburtstag (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Glückwünsche zum 100. Geburtstag (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)


Anzeige symplr
Erna Wagner erlebte den Zweiten Weltkrieg hautnah mit, damals war sie eine junge Frau. Auf die Frage, was denn das allerschönste in ihrem bisherigen Leben war, sagte sie: „Mein Mann, meine Kinder, Enkelkinder und meine ganze Familie. Ich erinnere mich sehr gern an alles Erlebte.“ Zum Gratulieren kam Bürgermeisterin Alexandra Rieger mit einem Blumenstrauß persönlich vorbei. „Mit 100 Jahren noch so fit zu sein, wie Frau Wagner, das ist außergewöhnlich.“, so Alexandra Rieger. Gestern feierte Erna Wagner in Rüdigsdorf in einem liebevoll geschmückten Raum mit der Familie ihre 100 Jahre auf dieser Erde.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr