eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:37 Uhr
06.12.2021
Das Deutschlandwetter

Nasskalt mit Schneeregen und etwas Sonne

Atlantische Wetterfronten bringen von Westen her wiederholt Schnee und Regen mit. Im Osten kommt davon aber fast nichts mehr an. Am Rhein wird es bis 5 Grad mild, im Osten steigt das Thermometer kaum über den Gefrierpunkt...


Der Dienstag startet in der Westhälfte mit Glätte zum Berufsverkehr. Etwa in einem Streifen von Hamburg bis nach München schneit es frühmorgens bis in tiefe Lagen. Auch weiter westlich sind die Straßen ab 200 bis 400 Meter Höhe weiß. Bis zum Mittag kommt das Niederschlagsband noch langsam weiter ostwärts voran, löst sich dabei aber immer mehr auf. Dann lässt sich neben Wolken sogar gelegentlich die Sonne blicken, nur im Osten bleibt es trüb. Dort zeigt das Thermometer Höchstwerte um 0 Grad an, am Rhein wird es bis 5 Grad mild.

Anzeige symplr
Auch am Mittwoch früh schneit es in der Westhälfte wieder. Erneut ist der Berufsverkehr von Straßenglätte betroffen. Und wie am Vortag verlagert sich das Schneefallgebiet tagsüber nur noch langsam ostwärts und wird dabei immer schwächer. Bei 0 bis 6 Grad bleibt es aber überall bewölkt. Während der Schnee dabei im Westen unterhalb von etwa 500 Meter Höhe meist wieder taut, setzen im Südwesten neue Schnee- und Regenfälle ein, im Schwarzwald ist auch gefrierender Regen dabei. Abends wird es dann in der Landesmitte regional wieder teils weiß.

Auch anschließend bleibt es nasskalt mit vielen Wolken und gelegentlichen Schnee- und Schneeregenfällen. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 0 und 5 Grad, im äußersten Nordosten ist sogar leichter Dauerfrost möglich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr