AfD wendet sich gegen Aufnahme weiterer Flüchtlinge
Deutschland wurde nie am Hindukusch verteidigt!
Nachdem die radikalislamischen Taliban die Macht in Afghanistan übernommen haben, nimmt die Fluchtbewegung aus dem zentralasiatischen Land derzeit dramatisch zu. Dei Thüringer AfD weder sich gegen Pläne der Regierung, noch mehr Flüchtlinge ins Land zu holen...
Thüringens Migrationsminister Dirk Adams (Grüne) kündigt ein Landesaufnahmeprogramm für Schutzsuchende an, das bereits in Thüringen lebenden Afghanen über die geltenden rechtlichen Bestimmungen hinaus die Möglichkeit eröffnen soll, ihre Angehörigen nachzuholen. Ebenso soll sogenannten Ortskräften, die vor Ort mit der Bundeswehr kooperiert haben, die Einreise nach Thüringen erleichtert werden. Eigenen Bekundungen zufolge habe er sein Ministerium bereits angewiesen, alles Notwendige zu veranlassen.
Hierzu erklärt Björn Höcke, Vorsitzender der Fraktion der AfD im Thüringer Landtag: Bereits von Beginn an war der von der rot-grünen Bundesregierung unter Gerhard Schröder verabschiedete Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr ein völliger Irrweg. Die Demokratie in Deutschland wurde nie am Hindukusch verteidigt, es ging nur um Vasallendienste für den Hegemon USA.
Unter Umgehung des Parlaments versucht Adams nun die Sommerpause zu nutzen, um sein hypermoralisches Mütchen zu kühlen und unter Missachtung der Bundesebene Thüringer Außenpolitik zu betreiben. Den Bürgern jetzt neuerliche Millionensummen für tausende afghanische Staatsbürger aufbürden zu wollen, ist nicht hinnehmbar.
Auch die politischen Fernwirkungen scheint Herr Adams wieder einmal nicht bedacht zu haben. Denn bei den nicht minder bedenklichen Bundeswehreinsätzen in Mali, Djibouti, dem Libanon oder dem Südsudan, die allesamt einen ähnlich schmählichen Abschluss befürchten lassen, drängt sich die Vermutung auf, dass sich Thüringen dann auch wieder mit Flüchtlingen und Ortskräften aus diesen Regionen beschäftigen darf, wenn sich die NATO-Truppen vor dem Feind aus dem Staub machen.
Autor: red
Kommentare
geloescht 20210825
16.08.2021, 19:43 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Verstoß gegen AGB
Marino50
16.08.2021, 19:52 Uhr
Aufnahme von Flüchtlingen
Wieso eigentlich Thüringen. WarThüringen dort im Einsatz oder die BRD und auch andere Länder?
Gehard Gösebrecht
16.08.2021, 19:52 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Rob2000
16.08.2021, 20:06 Uhr
Meine Meinung
Warum immer nur Deutschlands?
Die Welt ist so groß!
Warum nicht Russland? Da wäre Platz für alle !
Kama99
16.08.2021, 20:16 Uhr
@Marino50
Warum Thüringen? Ganz einfach, weil es hier u.a. einen Linken MP gibt, dem mit weiteren Flüchtlingen die "schönsten Tage seines Lebens" beschert werden können. Die Grünen scheinen auch nur noch solche Tage zu erleben. Die Regierung bekommt es nicht auf die Reihe, Ruhe in die Aufnahmeeinrichtungen zu bekommen, aber schön laut nach weiteren Zuzug zu rufen. Sind die erst mal hier, kümmert sich von denen keiner mehr die. Außer neue Steuern, mit anderer Begründung, zu erfinden um diesen Flüchtlingswahn zu bezahlen. Straftaten, wenn nicht zufällig von Fremden gefilmt, werden schon seit längeren nicht mehr öffentlich erwähnt. Sicherlich weiß auch keiner mehr wie viele hier in Deutschland überhaupt von den hier leben bzw. untergetaucht sind.
Bierchen
16.08.2021, 20:44 Uhr
Hier lebt es sich leichter
@Robby2000........ Nun mit Rußland verhält es sich so: Flüchtlinge und Emigranten können kommen, aber sie sollen in Rußland so leben wie Russen. Da ist es hier doch um ein Vielfaches toleranter. Weil Toleranz wird hier gaaaaanz groß geschrieben. Für alle und jeden, also jede Minderheit, jeden Emigranten und und Wenn die Mehrheit dann mal auf diverse Auswüchse hinweist, schreien sie dann: Rassisten, Intolerante , Nazies.
Wer den ganzen Zauber bezahlt, ist ja sicher klar. Da sollten wir auch nicht so kleinlich sein, oder :-))
Jetzt das Heine Zitat....
Berserkertom63
16.08.2021, 20:51 Uhr
Aufnahme verfolgter ja!
Wie krank diese gesamte Aktion der Westmächte auch war, es war absehbar, die Mittelalterliche Sekte des Islam wird siegen! Sie sind was sie sind, ein zurückgebliebener perfider in sich selbst vergehender Genozid Imperator ohne Gleichen. Ausgebildet zur Verteidigung und Verbreitung kranker Ideologien. Fehler im System, waren die "Genfer Konventionen" Streubomben, sowie massiver Einsatz vor Ort, mittels Einleitung diversem in deren Bunkersysteme, hätte alles böse heute verhindert... Die Menschenwürde schafft sich selbst ab in dieser perfiden Welt... Traurig. Die Frauen sind einmal wieder die Opfer in diesem Wahn... Viele werden nun sterben, unschuldig und sinnlos.
Marino50
16.08.2021, 20:55 Uhr
Kama99
Ich stimme Ihnen zu und hoffe, dass sich das in den bevorstehenden Wahlen niederschlägt. Thüringen wählt ja nicht mehr. Warum sollte man auch wissen, wieviel Flüchtlinge hier sind.
Die Herrschaften in den Führungsgremien wissen ja noch nicht einmal, wieviel Impfdosen verimpft sind. A
Herr Taft
16.08.2021, 21:28 Uhr
im Moment sind ca.
3,5 Mio. Afghanen auf der Flucht... Es wäre sowohl für diese, als auch für potenzielle Aufnahmeländer besser gewesen, den Status Quo in Afghanistan aufrecht zu erhalten...
Es passiert jetzt genau das, was ich in meinem Post vor ein paar Stunden geschrieben hab: Genau die regen sich jetzt über den Abzug der westlichen Truppen auf, die sich zuvor über die Verteidigung am Hindukusch aufgeregt haben.
Und es werden wieder die Selben sein, die sich aufregen, wenn es darum geht den Verfolgten dann zu helfen...
es ist schon etwas pervers: Wenn wir helfen ist es falsch, helfen wir nicht und die Flüchtlinge klopfen an unsere Tür ist es auch falsch... aber halt, die Lösung hatte ja die Höcke-Truppe schon präsentiert: Grenzen zu und auf Frauen und Kinder schießen, wenn sie rein wollen. Grandiose Idee. Genauso haben es die Burgherren im Mittelalter auch gemacht - hat mir mein GESCHICHTSLEHRER jedenfalls so erzählt. Ich dachte eigentlich, wir wären heute ein bisschen weiter.
Kritiker2010
16.08.2021, 21:41 Uhr
Fokus auf Evakuierung der Ortskräfte!
In den Sozialen Medien scheinen schon wieder diverse Missionare unterwegs zu sein. Bei der Suche nach Live-Informationen aus Kabul, sah ich gestern in Chat-Verläufen auf Youtube (u.a. Sky News) mehrfach Aufrufe nach dem Motto "Refugees, come to Germany. We need you." Das dürfte im Moment durchaus unpassend sein und für noch mehr Probleme sorgen.
Deutschland und der Rest der "zivilisierten Welt" haben politisch und militärisch kläglich versagt und wurden von der absolut vorhersehbaren Situation überrascht. Die Taliban sind zurück, noch bevor die letzten westlichen Soldaten das Land verlassen haben. Die afghanischen Streitkräfte sind desertiert, geflohen oder übergelaufen, die Waffen sind den Islamisten in die Hände gefallen. Nun ist das Chaos perfekt und die Schlinge zieht sich zu.
Für ausländische Mitarbeiter der Botschaften wäre die Gefahr aktuell noch überschaubar, entsprechend der Zusicherungen und Interessen der Taliban. Einheimischen jedoch, die als Kollaborateure enttarnt werden, drohen Folter und Tod.
Es geht dabei um eine für Deutschland überschaubare Anzahl von Menschen auf dem Flughaben von Kabul, die zum Teil ein wenig Deutsch sprechen, sich mit der westlichen Zivilisation arrangiert haben und sich auf die Zusammenarbeit mit unseren Vertretern eingelassen haben.
Diese Menschen lassen sich vielleicht eher integrieren, als so mancher Glücksritter aus Afrika oder sie hoffen vielleicht gar, irgendwann in Ihre Heimat zurück zu kehren, falls dieses Land eine Zukunft ohne Kalifat hat.
Ich bin beim besten Willen kein Bahnhofswinker. Wenn wir aber eine humanitäre Verpflichtung haben, dann gegenüber den Menschen, die auf dem Flughafen eingekesselt sind.
Die Übrigen, die es nicht zum Flughafen geschafft haben, werden in Kürze dem Terror im Namen des Islam zum Opfer fallen.
Daher ist es auch unverantwortlich, andere Afghanen mit Verheißungen zu ködern und sie so ebenfalls ins ideologische Visier der Taliban zu treiben.
Herr Taft
16.08.2021, 21:49 Uhr
Im Übrigen...
...hat doch die AFD den Abzug der US-Truppen (der auf den in diesen Kreisen hoch gelobten Donald Trump zurück geht) aus Afghanistan gefeiert, den Abzug der Bundeswehr immer wieder gefordert. Was haben die Herren (und vereinzelte Damen) denn gedacht, was in dem Land passiert, wenn die Ordnungsmacht geht ? Alle tanzen Ringelpietz und haben sich plötzlich lieb ? Im Grunde haben Populisten wie Trump (und seine Unterstützer) das Erstarken der Islamisten erst möglich gemacht und damit die erneute Flüchtlingswelle...
dergerechte
17.08.2021, 08:54 Uhr
Oh mein Gott
Ich glaube, der Herr "Oberstudienrat" lebt auf einem anderen Stern! So ein Schwachsinn nur einmal!
henry12
17.08.2021, 08:58 Uhr
Übrigens
Hat Donald Trump und seine Unterstützer das Erstarken der Islamisten erst möglich gemacht und damit die erneute Flüchtlingswelle...?
Wow, das ist ja an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Trump gebührt allein für seine Abzugsabsicht der Friedensnobelpreis !
Alles andere kann man getrost Bush und den Politversagern in D- Land zuschieben. Die Lage nicht erkannt, sinnlos Menschen und Geld geopfert. Die Meldung von Mio. Flüchtlingen in
Afghanistan halte ich für eine Lüge aus dem Westen. Die meisten scheinen dort nichts gegen die Flucht des Westens zu haben, sonst würden nicht alle kampflos überlaufen. Die Kollaborateure haben sich für die falsche Seite entschieden und damit eben mal eine Runde Pech gehabt. Das ist eben dann so !
Herr Taft
17.08.2021, 11:18 Uhr
ohoh...
...warum gleich so unsachlich ?
Die 3,5 Mio. Flüchtenden wurden gestern von der "Welt" berichtet. Sie wandern zunächst in Richtung Kabul in der Hoffnung in Richtung Pakistan oder die Türkei zu kommen.
Die Afghanischen Soldaten sind unterfinanziert und korrupt, weswegen sie kampflos das Feld geräumt haben - das war die EINZIGE Fehleinschätzung.
Fakt ist: Solange die Nato im Land war verhielten sich die Islamisten mehr oder weniger ruhig. Das wird sich jetzt ändern.
Außerdem streckt China bereits seine Fühler aus um in Afghanistan Bodenschätze zu heben. Deswegen wird der afghanisch traumatisierte russische Bär wohl auch die Tatzen im eigenen Land lassen. Wären die Chinesen nicht, wäre der amerikanische Abzug und das Erstarken der Taliban regelrecht eine Einladung für Putin gewesen.
diskobolos
17.08.2021, 12:54 Uhr
Oh, Henry
"Wow, das ist ja an Dämlichkeit kaum zu überbieten.
Trump gebührt allein für seine Abzugsabsicht der Friedensnobelpreis !"
Da hat sich wohl die Reihenfolge der Sätze vertauscht?
Eckenblitz
17.08.2021, 12:57 Uhr
Heuchelei
Fehler über Fehler, wo man hinschaut.Alle paar Tage geben die Regierenden zu, dass sie Fehler gemacht haben. Aber zur Verantwortung wird niemand gezogen. Auf diese Art und Weise wursteln sich die selbst ernannten POLIT und WIRTSCHAFTSEXPERTEN durchs Leben und das lassen sie sich auch noch sehr gut bezahlen. Niemand von den Herrschaften muss befürchten das er oder sie,für das fehlerhafte Verhalten gerügt,oder gar bestraft wird. Oh nein man klopft sich gegenseitig auf die Schulter, oder nicht? Kommt es dann mal ganz schlimm, wird man schnell aus dem Blickfeld genommen, indem man noch OBEN weggelobt wird. Die Strategie hat bisher immer geholfen. (Siehe von der Leyen) Und solche Minister/innen werden vom Volk auch noch gewählt, Nein das stimmt ja nicht, die Minister/innen handeln ja die Elitepolitiker unter sich aus. Selbst die höchsten politischen Posten werden von ein Paar hundert Politikern ausgehandelt. Da hat das Volk von 83,02 Millionen Einwohnern (2019) Kein Mitspracherecht, jetzt wird wieder jemand kommen und sagen wir haben doch demokratischen Wahlen, diese Heuchelei kennen wir, oder nicht?
geloescht.20220103
17.08.2021, 19:18 Uhr
Sigmund
Wie soll ich Ihren Kommentar verstehen? Sind Sie der Meinung, dass man hierzu Lande nur richtig duckmäusern muss? Wen man gewissen Politischen Eliten in den Hintern kriechen muss, das man dann Fehler ohne Ende machen? Am Ende wird man dafür auch noch mit einen besseren Posten belohnt, ist das Ihre Meinung? Wenn Sie das so sehen, bin ich bei Ihnen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.