eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 22:23 Uhr
12.11.2019
Ordnungsgeld gegen Arndt Schelenhaus

Verfahren wurde eingestellt

Können Sie, liebe Leserinnen und Leser, sich noch an Arndt Schelenhaus und die Verhängung eines Ordnungsgeldes im Kreistag gegen ihn erinnern? Jetzt ist das Verfahren eingestellt worden...


Es war Ende März in einer Kreistagssitzung, da wurde die Verhängung eines Ordnungsgeldes gegen Arndt Schelenhaus durch den Kreistag beschlossen. Er habe mehrfach bei Sitzungen unentschuldigt gefehlt, was Schelenhaus immer vehement bestritt.

Nun, sieben Monate später, kommt das Landratsamt zu der Auffassung, dass das Verfahren der Verhängung eines Ordnungsgeldes eingestellt werde. Schelenhaus habe alle Unterlagen eingereicht, die belegen, dass er nicht an den angezeigten Sitzungen teilnehmen konnte. Zum einen handelt es sich um eine Liegebescheinigung eines Klinikums, zum anderen um einen ärztliche Bescheinigung.

"Eine Verhängung eines Ordnungsgeldes für das Fernbleiben an den oben genannten Kreistagssitzungen wird daher nicht erfolgen", teilte das Rechtsamt der Kreisverwaltung mit.
Autor: psg

Kommentare
h3631
12.11.2019, 22.49 Uhr
Ordnungsgeld !
Schönes Eigentor.
Checker
13.11.2019, 04.50 Uhr
Verfahren eingestellt...
Kindergarten Nordhausen...
Alex Gösel
13.11.2019, 05.42 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB. Unangemessene Sprache.
Kritiker86
13.11.2019, 06.39 Uhr
Da geht...
unser Steuergeld dahin...von Menschen den unser Geld nicht gehört. Aber mit vollen Händen ausgeben. Und keine Konsequenzen erfolgen. Prima weiter so.
Herr Schröder
13.11.2019, 07.21 Uhr
Kritiker86
Wieviel hat's denn gekostet?
Alex Gösel
13.11.2019, 07.43 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB. Unangemessene Sprache.
Alex Gösel
13.11.2019, 08.04 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB. Unangemessene Sprache.
Alex Gösel
15.11.2019, 08.17 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr