nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 07:25 Uhr
12.10.2019
Länderkampf Deutschland vs. Irland

Boxer der BSG Altstadt waren erfolgreich

Der 1. SSV Saalfeld Boxen hatte am vergangenen Wochenenden zahlreiche Faustkämpfer in die Schokoladenstadt eingeladen. Die deutsche Nationalmannschaft der Kadetten U15 trat gegen Irland in das Ringquadrat...

Collin Ostmann (Foto: privat) Collin Ostmann (Foto: privat)
Der Bundestrainer lud zur Veranstaltung aus Gesamtdeutschland. Darunter ein Dutzend Sportler aus Thüringen. Aus der Rolandstadt wurde Collin Ostmann (BSG Altstadt 05) für die Veranstaltung nominiert.

Anzeige MSO digital
Er reiste am Freitag in Saalfeld an und durfte bereits am selben Abend in den Ring steigen. Sein Gegner aus Irland forderte ihm alles ab und so unterlag er knapp. Doch bereits am Folgetag durfte er ein zweites Mal gegen Irland in den Ring. Hier zeigte er sein Können erneut und gewann diesen Kampf deutlich nach Punkten. Die deutsche Auswahl konnte am Ende der zwei Wettkampftage, in 39 Wettkämpfen, den Sieg mit 40 zu 38 verzeichnen.

Nächster Stopp für Collin Ostmann wird das AIBA Turnier am 20. Oktober in Eindhoven sein. Die Einladung hierzu seitens der Gastgeber kam am Wochenende. Die BSG Altstadt wünscht weiter viel Erfolg.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

→ Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Anzeige MSO digital
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.