eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:58 Uhr
07.05.2019
Letzter Spieltag der Radball-Oberliga

Ilfeld wieder im Medaillenkampf

Der SV Ilfeld kann sich auch in diesem Jahr wieder Hoffnung auf Edelmetall im Radball machen. Wie erhofft und auch realistisch erwartet schaffte das Duo Tom Heinemann/Toni Krause am letzten Oberligaspieltag noch den Sprung unter die ersten fünf Mannschaften und damit die Qualifikation für das Fünferfinalturnier um die Thüringer Landesmeisterschat der Männer...


Es gab an diesem letzten Spieltag in der nun nur noch zehn Mannschaften umfassenden Oberliga nicht mehr viele offene Fragen. Die eine, wer wird das als Absteiger schon feststehende Stadtilm III in die Verbandsliga begleiten müssen? Langenleuba-Niederhain oder die SG Nordhausen/Ilfeld waren die Kandidaten.

Anzeige symplr
Da beide aus beruflichen Gründen in Langenwolschendorf nicht antreten konnten blieb die SG auf dem achten und damit Nichtabstiegsplatz. Die andere Frage war, ob Ilfeld noch den 5. Tabellenplatz erreichen würde. Antwort siehe oben. Es hat geklappt. Bereits ein Sieg hätte gereicht, um den bisherigen Fünften Stadtilm II zu überflügeln. Und da man wegen des Nichtantritts von Langenleuba und der SG bereits sechs Punkte kampflos auf dem Konto hatte war bereits vor dem ersten Spiel alles klar, konnte das Ilfelder Duo, diesmal in der Besetzung Toni Krause/Toni Fiebig, eigentlich unbeschwert aufspielen.

Im Auftaktmatch gegen die Ehrenberger Junioren lief nach der langen Anfahrt noch nicht viel zusammen, fehlte auch die Spritzigkeit. Und so gab es eine 1:3-Niederlage. Gegen Gastgeber Langenwolschendorf lief es lange recht gut, sah Ilfeld wie der sichere Sieger aus. Dann aber schlichen sich ein paar leichte Fehler ein, man haderte über sich selber und brachte sich so noch völlig aus dem Konzept. Lawo glich aus und schaffte kurz vor Schluss sogar noch den Siegtreffer zum 4:3.

Im letzten Spiel gegen die als Tabellenzweiten schon feststehenden Ehrenberger rissen sich die beiden Tonis noch einmal zusammen, machten ihr bestes Tagesspiel und gewannen verdient mit 3:2. Wann und wo es nun um Titel und Medaillen geht steht zur Zeit noch nicht fest.
Uwe Tittel
1. RSV Stadtilm I89:3149
2. BG Ehrenberg91:4143
3. SG Langenwolschendorf84:5937
4. BG Ehrenberg Jun.79:6034
5. SV Ilfeld63:5429
6. RSV Stadtilm II55:5621
7. RSV Stadtilm IV50:7818
8. SG Ndh/Ilfeld33:7715
9. SV Lgl.-Niederhain38:7112
10. RSV Stadtilm III43:1083

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr