nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 10:54 Uhr
18.08.2018

Die fünf besten Geschenke zum Kindergeburtstag

Der Geburtstag eines Kindes steht an und desto entfernter man mit dem Kind oder der einladenden Familie befreundet ist, umso schwieriger kann sich die Suche nach dem geeigneten Geschenk gestalten. Hier ist nicht nur guter Rat seitens der gastgebenden Eltern im Vorfeld wichtig, sondern kann auch ungemein hilfreich sein, um nicht absolut mit dem falsch ausgewählten Geschenk beim Geburtstagskind einen Griff ins Fettnäpfchen zu laden...

Idee für den Kindergeburtstag (Foto: Artturi_Mantysaari/pixabay.com)
Kinder vergessen so schnell nicht und, was ihnen einmal negativ aufgefallen ist, wird so schnell nicht wieder aus ihren noch kleinen Köpfen schwinden und geschweige denn gänzlich gestrichen und vergessen. Hier sind schon einmal als kleine Hilfestellung die fünf besten Geburtstagsgeschenke aufgelistet.

Spiele für alle Altersklassen

Für jede Altersstufe des Kindes gibt es ein dementsprechend großes Sortiment an unterschiedlichen Spielen. Von Kartenspielen angefangen, die das Kind ganz allein als Denksportaufgabe für sich spielen und lösen kann, über Klassiker in Sachen Gemeinschaftsspiele, wie Monopoly, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Mühle, Dame und Kartenspiele für vier und sechs Personen. Oder auch Spiele, bei denen zwar mehrere Personen an einem Tisch sitzen, doch der Hauptakteur der Spieler im Einzelnen selbst sein kann. Das Spiel, wer bin ich beispielsweise oder auch Uno, Lotti Karrotti und Co. sind nur einige Beispiele hierfür. Spiele beleben die Sinne des Kindes, fördern das Denkvermögen und mitunter die Lernfähigkeit des Kindes.

Mitbringesel für den Spaßfaktor

Auch kleine und besondere Mitbringsel können das Highlight eines Kindergeburtstages sein. Dabei muss es sich nicht gleich um ein kostbares und wertvolles Geschenk handeln. Schon allein eine gigantische Seifenblasendose hat ordentlichen Spaßfaktor im Gepäck, bringt große Freude bei allen Geburtstagsgästen und holt gleich alle Anwesenden zum Mitmachen mit ins Boot.

Für Sport und Hobby

Besonders bei Kindern, die sich einer Sportart mit Leidenschaft hingeben, ist ein passendes Geschenk für diese Sportart ideal. Einfach die Eltern befragen, was das Kind gerade benötigt, was es sich hierfür wünscht und, was es in Bezug auf die jeweilige Sportart begeistern könnte. Da sind spezifische Lektüren über Trainingsmethoden, Sportlergrößen und Co. gern gesehen, ebenso auch Utensilien für das Ausüben der Sportart selbst. Abos und Ähnliches können ebenfalls sehr hilfreich sein. Auch Hobbys können ein schöner Anreiz sein, dem Kind genau das Passende zukommen zu lassen.

Alles für das Tier

Kinder, je nach Altersgruppe, lieben Tiere und würden alles für sie tun. Da sind Geschenke für das Tier ideal, um beiden schlussendlich eine Freude machen zu können. Wie wäre es mit einer neuen und glitzernden Satteldecke für das Pony? Oder auch das schöne Halsband für den Hund, die Kuscheldecke für beide oder auch das kleine Hundehaus, in dem im Garten sogar beide kuscheln könnten? Auch ein schönes Terrarium mit Fischen oder kleinen Schildkröten, die sich das Kind schon seit geraumer Zeit sehr wünscht. Hierbei sollte man allerdings dringlichst Rücksprache mit den Eltern des Kindes halten und vielleicht als Gemeinschaftsprojekt die Sache in Angriff nehmen. Schließlich müssen Tiere über einen lebenslangen Zeitraum hinweg zum Teil umsorgt werden und das bedarf eine gute Portion Verantwortungsbewusstsein.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.