eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:01 Uhr
26.12.2017
Feuerwehren im Einsatz

Zwei Brände - kurz hintereinander

Am zweiten Weihnachtsfeiertag mussten die Nordhäuser Feuerwehren gleich zweimal kurz hintereinander ausrücken. Wir haben die Einzelheiten...


Laubenbrand in der Blum-Straße (Foto: S. Tetzel) Laubenbrand in der Blum-Straße (Foto: S. Tetzel) Los ging es kurz nach 17 Uhr mit einem Einsatz Am Rasen/Kyffhäuser Straße. Dort brannte ein Wohnmobil in voller Ausdehnung. Wenig später (17.50 Uhr) wurden die Kameraden zu einem Brand in die Robert-Blum-Straße gerufen. Dort stand eine Gartenlaube in Flammen. In beiden Fällen wurde das Feuer gelöscht, sowohl die Laube als auch das Wohnmobil brannten völlig nieder.

Personen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Kripo ermittelt. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdiensten die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Wehren Mitte und Sundhausen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr