Anzeige
nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 22:22 Uhr
27.01.2017
nnz-Live-Ticker aus der Wiedigsburghalle

23. Sport-Gala des Landkreises Nordhausen

Der Kreissportbund Nordhausen lädt an diesem Abend zu seiner 23. Sport-Gala des Landkreises Nordhausen ein. Wir berichten für Sie mit einem Live-Ticker aus der Wiedigsburghalle und halten Sie somit über alles Haupt- und Nebensächliche auf dem Laufenden...


22.22 Uhr
Das letzte Foto ist geschossen, damit verabschieden wir uns aus der Sport-Gala des Jahres. Ihnen allen ein sportliches Wochenende.

Das sind die Sieger dieses Abends (Foto: nnz) Das sind die Sieger dieses Abends (Foto: nnz)
22.09 Uhr
Mannschaft des Jahres
1. Boxen, 1. Bundesliga – NSV – 30 Pkt.
2. Volleyball Regionalliga – SVC – 25 Pkt.
3. Tischtennis Thüringenliga – TTV Bleicherode – 21 Pkt.

22.03 Uhr
Die letzte Ehrung des Abends. Die Mannschaften des Jahres 2016:

21.57 Uhr
Sportler des Jahres:
1. Ulrich Konschak - Schwimmverein Nordhausen 90 – 28 Pkt.
2. Miguel Roche – Bowteam Nordhausen – 27 Pkt.
3. Marco Bachmann – HSG Nordhausen – 26 Pkt.

21.51 Uhr
Jetzt geht es mit den Männern weiter...

21.49 Uhr
Sportlerin des Jahres:
1. Katja Konschak – Schwimmverein Nordhausen 90 – 29 Pkt.
2. Maxi Schorcht – Schwimmverein Nordhausen 90 – 28 Pkt.
3. Rebecca Roßberg – LV Altstadt `98 – 24 Pkt.

21.48 Uhr
Nun wird es spannend: Zuerst sind die Damen an der Reihe.

21.43 Uhr
Es gibt stehende Ovationen für die Tänzerinnen und Tänzer.

21.32 Uhr
Aber das Publikum wartet schon auf die eigentliche Show - die Bekanntgabe des Ergebnisses der repräsentativen Wahl. Wir kennen bereits das Ergebnis, aber wir halten still. Nur so viel: Es gibt keine Überraschungen.

21.31 Uhr
Nun sind die Profitänzer des TSZ Blau Gold aus Berlin an der Reihe. Die zeigen ihr ganzes Können, von den Standardtänzen, über latainamerikanische Rhythmen bis hin zu modernen Tänzen.

20.50 Uhr
Mit der Gutsmuths-Medaille in Platin wird Klaus Kessler geehrt. Kessler ist aus dem Sportleben in Nordhausen nicht mehr wegzudenken. Über Jahrzehnte lang prägte er viele Vereine und Sportlerinnen und Sportler.

20.40 Uhr
Für diese besonderen Ehrungen gibt es viel Applaus aus dem Publikum.

20.38 Uhr
Es folgen nun die besonderen Ehrungen für Nachwuchssportler, für Kampfrichter und für Übungsleiter und Trainer. Hier ist die Übersicht

Showtanz aus Werther (Foto: nnz) Showtanz aus Werther (Foto: nnz)
20.32 Uhr
Der Showblock wird durch die Showtanzgruppe des Wertherschen Karnevals eröffnet.

20.08 Uhr
So langsam aber sicher neigt sich der erste Höhepunkt dieser Gala seinem Ende entgegen.

20.07 Uhr
Jetzt gibt es Musik auf die Ohren und die "Schlacht am warmen und kalten Buffet. In einer Stunde melden wir uns wieder.

19.24 Uhr
Jetzt gibt es Musik auf die Ohren und die "Schlacht am warmen und kalten Buffet. In einer Stunde melden wir uns wieder.

19.19 Uhr
Nun ist der OB an der Reihe. Er erinnert, dass im vergangenen Jahr Olympiasieger Volker Beck in Nordhausen begrüßt werden konnte. Er lobte Nordhausen als Sportstadt.

19.17 Uhr
Jetzt darf der Landrat Matthias Jendricke reden. Er betont, dass in diesem Jahr viel Geld in kommunale Sportstätten investiert werden. Zum Beispiel in den Turnraum einer Schule in der Einheitsgemeinde Werther. Gestern wurde die Turnhalle in Ellrich eröffnet.

19.14 Uhr
Über ein Förderprogramm konnten in den zurückliegenden Woche 75 Übungsleiter ausgebildet werden.

19.12 Uhr
Gorges dankt den Sponsoren, aber auch den Partner, Eltern und Freunden der Sportler. Er fordert von der Politik keine Versprechungen, sondern Taten.

Blick in die Halle (Foto: nnz) Blick in die Halle (Foto: nnz)
19.09 Uhr
Nun spricht der KSB-Präsident Klaus Gorges, der zuerst die wichtigen Menschen dieser kleinen Welt begrüßt.

19.04 Uhr
Die Moderation des Abends übernimmt die blaublütige Gräfin Faber von Kastell.

19.00 Uhr
Als Ouvertüre gibt es die "Sultans of Swing" von den Dire Straits.

18.59 Uhr
Nun stimmt die Band Rosa die Gäste auf die Party ein.

18.51 Uhr
Herzlich willkommen aus der Wiedigsburghalle, die sich heute in eine Ballhalle verwandelt hat. Die Halle ist fast bis auf den letzten Platz besetzt. In wenigen Minuten wird die 23. Gala des Kreissportbundes eröffnet.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

27.01.2017, 20.41 Uhr
Nordhäuser Freiheit | Richtig Herr Greiner die "Nordhäuser Welt" ...
... ist sehr klein. Auch die Köpfe von den Leuten die diese kleine Nordhäuser Welt seit 25 Jahren regieren. Da müssen sich manche Zwerge sogar noch auf die Schultern von "Riesen" :-) stellen, um noch größer zu erscheinen. Denn wo die Sonne des Geistes niedrig steht, werfen Zwerge riesige Schatten.

Nicht verdrießlich werden. Unser Nordhausen ist viel zu schön!

Die Stadt gehört uns und bald sind Wahlen. Da können wir für einen Neuanfang sorgen. Am besten wärs parteilos und gaaaaanz weit entfernt von den großmündigen Kleinköpfen des "Nordhäuser Systems".

0   |  0     Login für Vote
27.01.2017, 22.11 Uhr
hatschibenoma | Es wäre
viel zu schön um war zu werden, wenn sich der letzte Absatz des Kommentares meines Vorgängers erfüllen sollte.

0   |  0     Login für Vote
28.01.2017, 00.00 Uhr
Frankledig | Sport- Gala....
Es wäre schön wenn man die Leistung der Sportler; die ja nun gar nix mit Politik zu tun haben; einfach mal würdigen könnte. Ohne die dummem Kommentare der Leute die sich hier immer zu profilieren versuchen....

0   |  0     Login für Vote
28.01.2017, 13.38 Uhr
wyski | Frank
Ich Arbeite mir den Rücken kaputt und tu was für die Allgemeinheit.
Was ist mit meiner/unserer Gala ?

0   |  0     Login für Vote
28.01.2017, 15.01 Uhr
Nordhäuser Freiheit | @frankledig Zustimmung!
Seh ich genauso. Leider missbrauchen die Politiker jede Veranstaltung, um sich zu vermarkten. Da sind aber die Organisatoren Schuld. Wsrum eerden Politiker eingeladen? Aber das geht unsereins nichts an.

0   |  0     Login für Vote

→ Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Anzeige
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.