eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:30 Uhr
02.05.2016
Förderverein sucht Sponsoren

Spendenlauf an der Ilfelder Grundschule

Der Schulförderverein „Staatliche Grundschule Ilfeld“ lädt am Mittwoch zu einem Spendenlauf auf den Sportplatz ein. Für die Umsetzung des aktuellen Projektes, die Umgestaltung des Schulhofes, wird noch weitere finanzielle Unterstützung benötigt, erklärt Vereinsvorsitzende Alexandra Günther…

Um 10.30 Uhr startet der große Ilfelder Spendenlauf, wir hoffen auf viele Sponsoren, erklärt Alexandra Günther, Vorsitzende des Ilfelder Schulfördervereins. Ob Oma oder Opa, Eltern oder Patentante, Freunde oder Unternehmen, wir freuen uns auf jeden der die Kinder als Sponsor unterstützen möchte.

Anzeige symplr
Beim Spendenlauf hat jedes Kind die Möglichkeit 30 Minuten um den Ilfelder Sportplatz zu laufen und so viele Runden wie möglich zu erzielen. Für jede gelaufene Runde erhält das Kind einen mit dem Sponsor vorab vereinbarten Betrag. Nach Ablauf der Zeit wird dann die Rundenzahl notiert, im Anschluss sammeln die Kinder den erlaufenen Betrag ein, sagt Alexandra Günther. Dieser Betrag wird dann direkt dem Klassenlehrer übergeben oder auf das Konto des Schulfördervereins überwiesen. Da die Neugestaltung des Schulhofes der Grundschule ein sehr umfangreiches Projekt ist, werden hier noch dringend finanzielle Mittel benötigt.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr