eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:53 Uhr
11.11.2014

Knapper Sieg in Walschleben

Nach der Auswärts Niederlage gegen Heiligenstadt (5:1), sollte gegen die SV Empor Walschleben wieder gepunktet werden. Die jungen Fußballer vom FSV Wacker 90 Nordhausen fanden auch gleich ins Spiel und gingen mit 0:1 in Führung...

Knapper Sieg in Walschleben (Foto: Th. Heller) Knapper Sieg in Walschleben (Foto: Th. Heller)

Torschütze Maximilian Grebing. Kurz darauf war es Niels Liedke der auf 0:2 erhöht. Diese zwei frühen Tore sollte eigentlich Sicherheit bringen, aber unsere Jungs wurden zunehmend unsicherer und konnten das Spiel nicht kontrollieren.

Anzeige symplr
Da waren auch die unpassenden Zwischenrufe von der Seitenlinie nicht gerade förderlich. Es kam einfach keine Ruhe ins Nordhäuser Spiel. Unsere Gastgeber die immer Brandgefährlich waren, sollten nun die Oberhand im Spiel erlangen und holten durch zwei Konter den Rückstand auf. Unsere Zweier-Abwehr wurde wie schon gegen Heiligenstadt überlaufen. Bei beiden Toren war unser Schlussmann Finn-Luca Heller Chancenlos. So ging es mit 2:2 in die Kabine. Wieder auf dem Platz ging das Spiel unverändert weiter.

Walschleben witterte Siegesluft gegen eine schwach aufspielende Nordhäuser Mannschaft. Maximilian Grebing ließ uns dann zwischenzeitlich wieder jubeln und netzte zum 2:3 ein, doch es dauerte nicht lange und wir mussten erneut den Ausgleich hinnehmen. 3:3 so der Stand der Dinge.

Die Kicker aus Walschleben wollten jetzt unbedingt den Siegestreffer erzielen und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Nordhäuser Tor zu. Unser Torwart verhinderte durch eine Glanzparade einen Rückstand und sicherte uns so den späteren Sieg, denn Niels Liedke konnte mit seinem zweiten Treffer den Sack zumachen. Mit 3:4 gewinnen wir gegen stark aufspielende Jungs aus Walschleben. Glückwunsch Jungs!
Thomas Heller
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr